Top of the BlogsSchweizer Blogs, denen du folgen solltest

Von coolen Streetstyles über leckeren Foodporn bis hin zu traumhaften Reisefotos: Diese Schweizer Blogs lohnen einen Besuch.

Die besten Schweizerblogs zum Durchklicken.

Schweizer Blogger und Bloggerinnen, die ihre Leidenschaft mit uns da draussen teilen wollen, gibt es viele. Genau genommen über 3000. Manche Blogs sind schon wieder tot, manche wirklich schlecht und einige schlicht wunderbar.

Wir sind für euch auf Netzfang gegangen und zeigen euch unsere fette Beute. Diese Schweizer Blogs haben die besten Ideen, die schönsten Bilder und die besten Texte.

The Fashion Fraction

The Fashion Fraction gehört zu den besten Schweizer Modeblogs.

Das Auge klickt mit. Die Schweizer Modefraktion wird angeführt von der schuhabhängigen Michèle Krüsi. Die Art Direktorin scheint nämlich nicht nur zu wissen, wie man ein schönes Bild arrangiert, sondern macht auch als Model einen Top-Job.

Kein Wunder lieben The Fashion Fraction Fans wie Brands. 97 000 Instagram-Follower und Kooperationen mit Hèrmes, Guerlain, Louboutin, Adidas oder Cartier sprechen für sich.

thefashionfraction.com

Facehunter

Der beste Schweizer Streetstyle Blog kommt von The Facehunter.

Der Schweizer Fotograf Yvan Rodic aus Vevey ist einer der ersten Streetstyle-Blogger der Stunde. Ganz bescheiden verliert Monsieur Rodic auf seinem Blog kaum Worte, zeigt dafür viele wunderschöne Bilder aus aller Welt.

Das passt natürlich wie die Faust auf Auge auf Instagram, finden bislang 236 000 Follower. Neben seinem Blog führt Rodic übrigens die Agentur A Little Nations, die Insta Stories und Snapchats für Werbekundne realisiert

facehunter.org

Chic in Zürich

Chic in Zürich ist DER Zürcher Streetstyle Blog.

Es gibt nicht wenige Leute, die würden sich gern mal vor Andrea Monica Hugs Linse schmeissen. Denn die ausgebildete Journalistin und frei schaffende Fotografin hat den Ruf ihre Zürcher Streetstyle-Beute ins beste Licht zu rücken.

chic-in-zurich.ch

Harry’s Ding

Der Gastroblog für Zürich.

Harry’s Ding ist es in Zürich essen zu gehen und fabelhaft und bildreich darüber zu berichten. Für viele Zürcher der bevorzugte Restaurant Guide.

http://harrysding.ch/

Nom Nom

Nom Nom ist einer der schönsten Food Blogs der Schweiz.

Nom, nom.... So lecker sieht es auch aus, was die zwei Grafikerinnen Corinne und Bettina zusammenköcheln. Unsere liebste Inspirationsquelle für neue, gesunde und megafeine Rezepte.

nom-nom.ch

Kuisine

Ein Schweizer Foodblog, dessen Besuch sich wirklich lohnt.

Hier schwingt eine ambitionierte Hobbyköchin den Löffel, die auch was von Food Styling versteht. Tun wir uns der Umwelt etwas Gutes und kochen Kathrins Kuisine nach. Denn alle Gerichte sind mit tiergerechten, nachhaltigen, frischen und gesunden Zutaten gekocht.

kuisine.ch

Frag Frau Freitag

Frag Frau Freitag zählt zurecht zu den beliebtesten Schweizer Bloggerinnen.

Sie kam, sah und antwortete. Und zwar besser als jeder andere Frage-Antwort-Blog in diesem Land. Und dabei geht es nicht mal die ganze Zeit um Sex! Zurecht hat die immer schlau, direkte und sehr, sehr amüsante Kafi Freitag damit eine steile Karriere hingelegt.

Zeuge davon sind ein eigenes Buch, so einige Kolumnen, Seminare für Ladies und sowieso eine eigene Coaching Praxis.

fragfraufreitag.ch

Blonderblog wird More Than Blond

Bye, bye Blonderblog, hello More than Blond. Einer der wichtisten Schweizer Lifestyle Blogs.

Humor ist auf Lifestyle-Blogs eine seltene Zutat. Und nur wenige sind wahnsinnig gute Schreiber und haben auch wirklich, was zu wichtiges erzählen. Deshalb werden wir den gerade eingestellten Blonderblog von Tausendsassa Sabrina Presenti und Moderatorin Tamara Cantieni auch sehr vermissen.

Aber «alles hat eine Ende, nur Blonderblog hat zwei»: Während Sabrina Presenti ihre charmante Klappe ab sofort L’Oréal Vollzeit zur Verfügung stellt, startet Tanara Cantieni den neuen Lifestyle-Blog more than blond. Wir zügeln mit.

morethanblond.ch

Travelita

Travelita ist einer der schönsten Schweizer reiseblogs.

Wer die schönsten Berge und Seen vor der Nase hat, muss nicht weit reisen. Anita von Travelita hat fantastische Bilder und Inspiration von und für Tagesauflüge und Wanderungen in der Schweiz. Gehört zurecht zu den erfolgreichsten Reiseblogs der Schweiz.

travelita.ch

Kitkat

Schweizer Instagramer denen wir gerne auf ihren Reisen folgen.

Wie fotogen die Schweiz ist, zeigt auch Martina Bisaz. Auf ihren Reisen durch die Schweiz hat die ausgebildete, wissenschaftliche Zeichnerin im knallorangenen VW Bus 211 000 Instagram Follower eingesammelt. Das, obwohl sie streng genommen gar keinen Reiseblog betreibt. Warum? Schaut selbst!

kitkat_ch/instagram

Fräulein Lampe

Fräulein Lampe versammelt wunderschöne Wohn- und DIY-Idden auf ihrem Blog und Instagram.

Gute Schweizer Wohnblogs aus der Schweiz, anyone? Diese Landschaft ist tatsächlich noch ziemlich unbefleckt. Gut, dass uns Fräulein Lampe dafür umso tatkräftiger mit wunderschönen Selbermach-Ideen für die Wohnung versorgt. Beweise siehe Instgram-Account.

fraeuleinlampe/instgram

fraeuleinlampe.ch

Squeaky Swing

Schweizer DIY Blog um Nähen, Stricken Basteln: Squeaky Swing.

Wer lieber selber Hand anlegt, als fix und fertig kauft, holt sich bei Stefanie Inspiration zum Stricken, Nähen und Basteln. Ein angenehm unaufgeregter und ehrlicher Blog mit supersüssen Ideen und hilfreichen Anleitungen.

http://www.squeakyswing.com/

Der beliebteste Beauty Blog der Schweiz: Hey Pretty

Einer der beliebtesten Beauty Blogs der Schweiz.

Wer wissen will, was die Beauty-Journalisten und Beauty-Blogger so die ganze Zeit treiben wenn sie nicht am PC sitzen, folgt am besten der freischaffenden Journalistin und Texterin Steffi Hidber. Sie berichtet von fast allen wichtigen Beauty-Events und Beauty Neuheiten – und das auf eine wahnsinnig unterhaltsame Art.

heypretty.ch

Der beste Hochzeitsblog der Schweiz: Stylehäppchen

Stylehäppchen ist der schönste Hochzeitsblog der Schweiz.

The one and only Schweizer Hochzeitblog, dem es sich lohnt zu folgen. Hier serviert Karin Näf liebevoll ausgesuchte Happen für die stilvolle Hochzeit vom Brautkleid über die Deko bis zu den Locations.

stylehaeppchen.ch

Der besten Gartenblog: Ein Schweizer Garten

Der schönste Gartenblog der Schweiz: ein Schweizer Garten.

Bildunterschrift

Es ist nicht leicht der Natur einen Garten abzutrotzen. Hobbygärtnerin Carmen Siegrist-Scherrer hat es 2008 gewagt und ein leere Wiese haben von «Null auf Garten in 2 Jahren» gesät, getrimmt und gepflegt. Ein Beispiel dem wir gerne folgen wollen. Belohnt werden wir mit wunderschönen Bildern, hilfreichen Gartentipps und DIY-Ideen.

schweizergarten.ch

Rabenmutter

Rabenmutter ist einer der beliebtesten Schweizer Mamblogs.

Mutter werden, Frau bleiben. Die Maman terrible der Mütterbloggerinnen hat uns die wichtigste Lektion überhaupt gelehrt: einfach mal locker machen.

Kinder werden auch gross, wenn sie keine PEKIP-Krabbelgruppe besucht haben und der selbstgebackene Geburtstagskuchen nicht dreistöckig ist. Inzwischen sind ihre eigenen Kinder schon zu gross, dass sie in Nathalie Sassines freimütigen Blogbeiträgen noch gerne vorkommen wollen. Die Beiträge auf Rabenmutter sind deshalb rarer, politischer, aber gewiss nicht schlechter geworden.

Eine wunderbare Inspiration für berufstätige Mutter.

rabenmutter.ch

Mamablog

Der origina Mamablog der Schweiz.

Die Mutter der Mütterblogs wurde in der Redaktion des Tages Anzeigers geboren. Und fast alles zu Erziehung, Familienleben, Vereinbarkeit und Partnerschaft scheint aufgeschrieben.

Inzwischen sind die preisgekrönten Gebärhelferinnen und klugen Journalistinnen Nicole Althaus und Michèle Binswanger zu neuen Aufgaben weiter gezogen. Nicht mehr so unglaublich wichtig für die gesellschaftliche Diskussion um Familien in der Schweiz wie einst (checkt das Archiv!), aber immer noch besser als viele andere Mamablogs.

mamablog

Familianistas

Einer der besten Schweizer Mamblogs, der sich um Lifestylethemen dreht.

Wer das Familienthema lifestyliger mag, ist bei den Familianistas gut aufgehoben. Credo der beiden Macherinnen Nicole Gutschalk und Andrea Bornhauser: Wir mögen zwar unausgeschlafen aussehen, aber bitte mit Stil.

Für ausgesuchte Tipps für Kinderausstattung, Kleider, Rezepte oder Abenteuer, bitte da lang!

familianistas.ch

Eure Blogstars waren nicht dabei? Sollten aber? Dann berichte uns über deine Entdeckung in einem Kommentar oder per Mail an redaktion@femelle.ch

Mehr dazu