Best Brunch12 Zürcher Hotspots, die hungrig machen

Wir haben uns quer durch die Speisekarten der Brunch-Lokale in Zürich geschlemmt und die 14 besten in einer Hotspot-Liste für dich zusammengestellt. En Guete!

Hier isst du den besten Brunch in Zürich.

In Zürich arbeitet man hart, deshalb zelebriert man die freien Tage am Wochenende umso mehr. Und dazu gehört ein ausgiebiger Brunch! Ob süss oder deftig, ob Katerfrühstück oder Veggie-Brunch, wir haben die besten Lokale für einen ausgiebigen Brunch in Zürich in unsere Schlemmerliste gepackt.

Königlich brunchen im Babu’s

«Eat breakfast like a king, lunch like a prince and diner like a pauper.» Diesen Leitspruch hat sich das Babu’s ganz dick auf seine Flagge, aber vor allem in die Speisekarte geschrieben. Pancakes, Lachsbagel, Rösti mit Spiegelei, feiner Butterzopf oder selbstgemachte Konfitüre: Das Frühstücksangebot ist riesig und unglaublich fein. Und wer für 6 Personen reserviert, muss nicht mal am Buffet anstehen, sondern darf sich wie ein König alles an den Tisch bringen lassen.

Babu’s Bakery & Coffehouse
Löwenstrasse 1
8001 Zürich

babus.ch

Orientalisches z’Morge im Maison Blunt

Eigentlich ist das Maison Blunt das Zürcher Zuhause der orientalischen Köstlichkeiten. Dementsprechend kann man auch mit dem Hausfrühstück à la 1001 Nacht mit Hummus und Gurken-Minzesalat in den Tag starten. Man muss aber nicht, denn sonst geht es hier recht klassisch zu: Es gibt Bio-Eier, Pfannkuchen und Birchermüesli. Und das Beste daran: Z’mörgele kann man hier sieben Tage die Woche bis 16 Uhr!


Maison Blunt
Gasometerstrasse 5
8005 Zürich

maison-blunt.ch

Z’mörgele wie beim Grosi im Kafi Dihei

Im Kafi Dihei isst du am feinsten in Zürich.

Bild: Kafi Dihei

Dank alter Tapeten, grosser Lampenschirme und schickem Porzellan fühlt man sich im Kafi Dihei wirklich wie beim Grosi in der Stube: Klein und gemütlich, aber nicht verstaubt. Und dann sind auch noch alle Speisen hausgemacht. Fast zu schön, um wahr zu sein. Wer hat Lust auf frische Waffeln?

Kafi Dihei
Zurlindenstrasse 231
8003 Zürich

kafidihei.ch

Du willst deinen Brunch am liebsten gleich ganz Dihei veranstalten? Hier findest du feine Zmorge-Rezepte.

«Zum Guten Glück» kann man hier frühstücken!

Brunch in Zürich

Bild: Zum Guten Glück

Im Kafi Zum Guten Glück schlagen Schlemmerherzen höher. Denn von Pfannkuchen über Waffeln bis hin zur «dicken Berta» (Schinken-Käse-Spiegeleier auf
Dillsenfbrot) wird hier alles geboten. Ausserdem sind die Portionen so gross, dass man sich keine Gedanken mehr um die Verpflegung für den restlichen Tag machen muss.

Café Zum Guten Glück
Stationsstrasse 7
8003 Zürich

zumgutenglueck.ch

Kaffe mit Rhytmus im Café Henrici

Hier essen wir den feinsten Brunch in Zürich.

Bild: Kevin Rechsteiner

The Rhythm of Coffee gibt es buchstäblich im Café Henrici. Zu einer kleinen berühmtheit wurde der Coffeeshop aber nicht durch seine gemütlichen Live Musik Abende, dafür aber für den ausgezeichneten Kaffee. Dieser wurde sogar von der NZZ am Sonntag zum besten Kaffee in Zürich gekührt. Für den Sonntagsbrunch hat das Café Henrici eine Brunch-Karte mit Acai Bowl, Spiegeleier, Omelette und vielen weiteren Brunch Highlights.

Café Henrici
Niederdorfstrasse 1 (Stüssihofstatt)
8001 Zürich

cafe-henrici.ch

Vegane Verführung im Vlowers

Brunch in Zürich

Bild: Vlowers

Wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, sollte am Samstag- oder Sonntagmorgen im Gemeinschaftszentrum Wipkingen beim Vlowers Frühstückscafé vorbei schauen. Hier zaubert die Zürcherin Sandra Weber jedes Wochenende ein ausgiebiges Brunch Buffet mit ausschliesslich veganen Speisen. Und dabei muss man nicht mal auf das geliebte Birchermüesli verzichten. Lass dich überraschen!

Vlowers Frühstückscafé
Breitensteinstrasse 19a
8037 Zürich

vlowers.ch

Brunch bei Freunden im Cafe des Amis

Brunch in Zürich

Bild: Cafe des Amis

Auf der anderen Seiten des Oberen Letten lädt die sonnige Terrasse des Café des Amis zum Verweilen und Geniessen. Die Speisekarte ist zwar nicht allzu dick, dafür gibt es hier die besten Crêpes der Stadt. Und zwar in süsser und salziger Variante. Tipp: Reservieren und etwas Geduld mit der Bedienung sind hier bei schönem Wetter Pflicht.

Café des Amis
Nordstrasse 88
8037 Zürich

desamis.ch

Frühstücken im Factory-Stil in der Rüsterei

Brunch in Zürich

Bild: Rüsterei

In der ehemaligen Ausrüsterei der Sihlpapier-Fabrik bist du wahrlich im Brunch-Paradies gelandet. Wo samstags ein à la Carte Frühstück mit Pancackes, Birchermüesli, Eierspeisen, Wurst und Käse geboten wird, findet man am Sonntag ein Buffet à discrétion. Die Auswahl an Früchten, Müesli, Eier, Käse und Schinken lässt keine Wünsche offen. Das Fabrik-Ambiente darf im Sommer auch draussen auf dem Sitzplatz genossen werden.

Rüsterei
Kalanderplatz 6
8045 Zürich

ruesterei.ch

Z'Morge-Burger im Urban Garden «The Artisan»

Brunchen im The Artistry in Zürich.

Bild: The Artisan

Im Wipkinger Coop-Haus kannst du ein hochwertiges und unkompliziertes Frühstück geniessen. Die Menu-Karte zeigt von geräuchertem Lachs über Buchweizen Waffeln, alles was ein ausgiebiges Frühstück so braucht. Seinem Namen wird das Artisan unter dem Motto «Kitchen & Urban Garden» seinem Namen mit auffallenden Decken-Pflanzen gerecht.

The Artisan
Nordbrücke 4
8037 Zürich-Wipkingen

theartisan.ch

Le Petit Dejeuner à «Le Pain Quotidien»

Frühstücken wie in Paris kann man am Römerhof im Le Pain Quotidien. An langen Tischen schlemmt man mit Freunden und Fremden die frischen Backwaren aus der angeschlossenen Bäckerei. Während man sich Nutella und hausgemachte Konfi aus gemeinsamen Schälchen mit den anderen Schleckermäulern am Tisch teilt, entstehen Gespräche über Gott und die Welt. Wir senden ein «Merci!» für dieses ungezwungene Konzept an unser Nachbarland!

Le Pain Quotidien
Römerhofplatz 5
8032 Zürich

lepainquotidien.ch

Klein, aber fein – Frühstück im Café Lang

Brunch in Zürich Café Lang

Bild: Instagram/cafelang

Für diejenige, die morgens sowieso nicht viel runter kriegen, ist das Café Lang am Limmatplatz die perfekte Location. Die Frühstückskarte konzentriert sich auf Basics wie Gipfeli mit Marmelade oder Spiegelei. Nachdem das Café aber von den gleichen Jungs wie die italienische Kaffeebar «La Stanza» geführt wird, sind Latte Macchiato und Espresso einfach unschlagbar!

Café Lang
Limmatplatz 7
8005 Zürich

cafelang.ch

Einen Toast auf das Frühstück im Bubbles

Brunch in Zürich Bubbles

Bild: Bubbles

Aussergewöhnliche Toastvariationen aus ganz Europa gibt es nur im Bubbles. Auf der Brunchkarte steht der klassische «French Toast» neben den englischen «Beans on Toast». Richtig deftig wird’s beim «Knobli-Pilzli-Toast» und dem holländischen «Uitsmijter» (vergleichbar mit «Strammer Max»: Toast, Schinken, Spiegeleier, geschmolzener Käse). En Guete!

Café Bubbles
Werdstrasse 54
8004 Zürich

cafe-bubbles.ch

1 Kommentar +