Learning by doing10 Kochkurse in Zürich mit Yummy-Effekt

Du hast es satt, deinen Gästen zum Apéro immer nur eine Schüssel Chips zu servieren? Nach diesen Kochkursen in Zürich kannst du mit deinen Menus prahlen.

Kochkurse in Zürich: Hier werden wir zu Kochprofis

Beim Kochen gilt: Übung macht den Meister. Bist du routinierter, gelingt das Kochen schneller und einfacher. Dabei können Kochkurse sehr hilfreich sein und Experten dir nützliche Tipps und Tricks geben. Egal ob du deine Sushi-Künste verbessern, mehr über Gewürze erfahren oder deine Ernährung umstellen möchtest – diese Kochkurse in Zürich helfen dir dabei.

Mit diesen 10 Kochkursen in Zürich wirst auch du zum Kochprofi:

Aller Anfang ist schwer

Bei Chuchiart soll Kochen nicht nur blosses Zubereiten von Zutaten sein, sondern zum spannenden Erlebnis werden. Der Kochkurs „Hilfe, meine Wohnung hat eine Küche“ hilft all denen, die den Spass am Kochen noch nicht für sich entdeckt haben. Hier lernst du auf spielerische Weise, abwechslungsreiche Gerichte für den Alltag zu kochen. Und keine Angst, du stehst zukünftig nicht jeden Abend drei Stunden in der Küche: Alle Rezepte dauern nicht länger als 20 Minuten.

Nächster Kurs?
Dienstag, 26. September 2017 um 19.00 Uhr

Wo?
Regensbergstrasse 240, 8050 Zürich

Preis?
149 Franken

Webseite

Das perfekte Curry

In der Oase El Salam, was übersetzt Oase des Friedens bedeutet, sollst du deinen hektischen Alltag für einen Abend vergessen und stattdessen köstliche Spezialitäten aus verschiedenen Ländern kochen lernen. Du liebst Curry? Dann unbedingt den „Die grosse Welt der Curry-Gerichte“-Kurs buchen. Du erhältst einen Überblick der verschiedenen Curry-Gewürzen, ihrer Charaktere und deren Anwendung in der Küche. Insider-Tipps und passender Wein sind natürlich inklusive.

Nächster Kurs?
Datum auf Anfrage von 19.00 bis 23.00 Uhr

(Kurs wird ab 11 Personen durchgeführt)

Wo?
Pfäffikerstrasse 19, 8331 Auslikon

Preis?
175 Franken

Webseite

Tipp: In diesen indischen Restaurants in Zürich kannst du dich bestens inspirieren lassen.

Kochen ohne Fleisch

Kochkurse in Zürich: Hier werden wir zu Kochprofis

„Beim Kochen ist uns die Qualität der Zutaten, deren Frische, Reife und Geschmack am wichtigsten“, so das Vegikochkurs-Team. Wolltest du schon immer vegetarisch kochen lernen oder dein Wissen verbessern? Im Kochkurs „Vegetarische Herbstküche“ lernst du leichte, vielseitige und farbenfrohe Gerichte für trübe Herbsttage zu kochen. Ausserdem steht dir die Kursleiterin mit ihrem Wissen als Ernährungsberaterin zur Verfügung.

Nächster Kurs?
04. November 2017, 11.00 bis 15.30 Uhr

Wo?
Baumackerstrasse 15, 8050 Zürich

Preis?
175 Franken

Webseite

Lies auch: 8 feine BBQ-Rezepte ohne Fleisch

Nobel geht die Welt zugrunde

Im Wine & Dine-Kochkurs „Nobel geht die Welt zugrunde“ von Alberto Russo kochst du nicht nur ein 5-Gänge-Luxus-Menu, sondern wirst gleichzeitig auch noch ein bisschen zum Weinspezialist. Denn zu allen einzelnen Gängen gibt’s diesen passend dazu. Wolltest du schon immer lernen, deine Gäste mit einem Luxusmenu zu bekochen? Dann schnell buchen, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Nächster Kurs?
06. Oktober 2017, um 18.00 Uhr

Wo?
Bürglistrasse 29, 8021 Zürich

Preis?
229 Franken

Webseite

Mezze-time

Kochkurse in Zürich: Hier werden wir zu Kochprofis

Während arabische Musik aus den Boxen erklingt, lernst du die libanesische Küche kennen und kochst verschiedene Mezze-Gerichte wie Hummus, Tabulé oder Sanbousik.

In diesem Kochkurs in Zürich erfährst du nicht nur wertvolle Tipps und Tricks zur libanesischen Küche, du erfährst auch spannende Geschichten aus dem Libanon.


Nächster Kurs?
Mo-Fr für Privat-Gruppen und Firmen-Events ab 10 Personen

Wo?
In einer externen Schulungsküche oder bei dir zu Hause

Preis?
Ab 100 Franken

Webseite

Die Welt der Gewürze

Auch du hast unzählige Gewürze zu Hause, die du nie brauchst oder schlimmstenfalls gar nicht weisst, wozu du sie überhaupt brauchst? Im Gewürz-Kochkurs „Von Anis bis Zimt“ von Aubergine Catering schnupperst du an über 40 verschiedenen Gewürzen, bekommst Tipps, kreierst deine eigene Currymischung und kochst ein 3-Gang-Gewürz-Menu.

Nächster Kurs?
Auf Anfrage

Wo?
Im Tobel 5, 8340 Hinwil-Hadlikon

Preis?
Ab 100 Franken

Webseite

Big in Japan

Kochkurse in Zürich: Hier werden wir zu Kochprofis

Du denkst, in Japan isst man jeden Tag Sushi? Falsch gedacht! Sushi ist auch dort etwas Besonderes. Im japanischen Kochkurs zeigt dir Yoko Kinoshita, was man in Japan im Alltag isst und wie man es zubereitet. Solltest du trotzdem die Sushi-Kunst lernen wollen, bildet die ausgebildete Sushi-Meisterin natürlich auch Kurse dafür an.




Nächster Kurs?
Japanische Alltagsküche: 24. September 2017 (4 Stunden)
Sushi-Kurs für Anfänger: 17. September 2017 von 11.00 bis 14.00 Uhr

Wo?
Obere Schöntalstrasse, 8406 Winterthur

Preis?
Japanische Alltagsküche: 165 Franken
Sushi-Kurs für Anfänger: 110 Franken

Webseite

Lies auch: Sushi-Rezepte zum Selbermachen

Flower Power

Veganes Essen ist mehr als nur Salat und Broccoli: Das Restaurant Hiltl bietet dir einen veganen Kochkurs an, der dich bestimmt davon überzeugt. Nebst Rüebli-Ingwer-Suppe mit Chili-Brot gibt’s feines Zitronengras Tempeh und Mango-Trifle. Weisst du schon, wie man vegan kocht, möchtest aber trotzdem dieses feine Abendessen geniessen, hast du die Möglichkeit, dich als Gast einzuschreiben.

Nächster Kurs?
26. September 2017, von 17.30 bis 21.30 Uhr

Wo?
Sihlstrasse 28, 8001 Zürich

Preis?
Kochkurs: 200 Franken
Gast: 100 Franken

Webseite

Saucen all natural

Fertig-Saucen sind zwar einfach und schnell in der Zubereitung, doch meist voll mit Geschmacksverstärkern und ungesunden Fetten. Das Kochstudio29 bietet deshalb einen Kochkurs an, bei dem sich alles nur um Saucen und Bouillons dreht. Lerne Schritt für Schritt, wie du Gemüse- und Fleischfonds selber machen kannst.

Nächster Kurs?
27. September 2017, von 18.00 bis 22.30 Uhr

Wo?
Erlachstrasse 29, 8003 Zürich

Preis?
145 Franken

Webseite

Finger Food mal anders

Kochkurse in Zürich: Hier werden wir zu Kochprofis

Ein guter Apéro ist mehr als nur ein paar Chips und ein Schälchen voll Oliven. Im Finger-Food-Kochkurs von Jane Fine Food lernst du chice Häppli im Glas, am Spiess oder auf Portionenlöffeln zu zaubern. Du kombinierst verschiedene Geschmacksrichtungen miteinander und brauchst Gewürze aus aller Welt für den perfekten Gout.



Nächster Kurs?
26. August 2017, 11.00 bis 14.00 Uhr

Wo?
Erlachstrasse 46, 8003 Zürich

Preis?
150 Franken

Webseite

Lies auch: 8 einfach geniale Apéro-Rezepte

Titelbild: iStock

Schreibe einen Kommentar +