Pixel

Beauty Blogger’s PicksAnais von Anais Couture verrät ihre Favoriten

Make-up-Looks, Produktetests und hilfreiche Pflegetipps – auf diese Mädels ist Verlass! In unserer neuen Rubrik plaudern Beauty Bloggerinnen aus dem Näh-, äh Schminkkästchen.

Beauty Blogger’s Picks: Anais Lanz von Anais Couture

Wie trage ich Foundation ebenmässig auf, wie gelingt ein Cut Crease und welches Gesichtspflegeritual sollte ich unbedingt ausprobieren? In der Beautywelt gibt es ständig neue Trends und Produkte – Beauty Bloggerinnen sind dabei ständig am Puls der Zeit.

In unserer neuen Rubrik Beauty Blogger’s Picks stehen uns unsere liebsten Schweizer Beauty Blogger Rede und Antwort rund um Sachen Schönheit.

Dieses Mal haben wir Anais Lanz von Anais Couture nach ihren Tipps, Tricks und Lieblingsprodukten gefragt.

Blogger Steckbrief:

Name: Anais Lanz

Instagram: @anais.couture

Blog: anaiscouture.wordpress.com

Bloggt seit: 2017

Alter: 23

Beruf: Kindergärtnerin und Beauty Blogger

Ort: Basel

Anais im Q&A:

Anais, was ist dein Must-have Produkt für den Sommer? 

Für mich ist das der Ultra face tan activator SPF 30. Er ist super als Primer, schützt vor der Sonne und beugt zudem neuen Fältchen vor.

Welches Beauty Produkt darf auf keinen Fall in deiner Handtasche fehlen?

Ein Lippenstift.

Welchen Beauty-Luxus gönnst du dir selbst regelmässig?

Ich gönne mir einmal in der Woche ein Home Spa mit Gesichtsmaske und Co.

Welche drei Produkte zur Gesichtspflege empfiehlst du und warum?

Das Peeling Freude von Alverde DM zaubert eine samtweiche Haut und entfernt über längere Zeit Pickel und Hautunreinheiten.

Als zweites das berühmte Glow Tonic von Pixi. Es verleiht einen natürlichen Schimmer, auch wenn man ohne Make-up unterwegs ist.

Zuletzt die neue Gesichtscreme Original Skin Matte Moisturizer with Willowherb von Origins, mattiert die Haut ohne diese auszutrocknen.

Was hat dich dazu inspiriert, einen Blog zu starten? 

Ich habe aus Freude am Berichten zum Beispiel über meine Reisen oder neue Produkte angefangen zu schreiben und erhoffe mir so, meine Leserinnen zu inspirieren, selbst auch Neues auszuprobieren.

Unsere Lieblingsposts aus Anais' Instagram-Feed:

Welches Beautyprodukt ist deiner Meinung nach völlig sinnlos?

Ich muss mich meinen Bloggerkolleginnen anschliessen: Der Silikonschwamm.

Wenn du dich entscheiden müsstest: Mascara oder Lippenstift? 

Eindeutig Mascara! Es geht doch nichts über einen schönen Wimpernaufschlag. Das ist übrigens auch das einzige Produkt, welches ich täglich nutze.

Dein Beauty-Geheimtipp? 

Ein Lächeln macht jeden Menschen schöner. Oder wie bereits Charlie Chaplin sagte: «Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag». 

Welche ist deine absolute Lieblingsfoundation?

Meine Nummer eins ist der Velvet matte Foundation Stick von Nars.

Welcher Instagram-Account inspiriert dich am meisten?

Mein Lieblingsaccount ist der von @carmushka. Sie ist durch ihre lustige Art und Authentizität eine tägliche Inspirationsquelle.

Was ist dein Make-up Trick, wenn die Foundation einfach nicht hält?

Problematisch bei mir ist die T-Zone, also Stirn, Nase und Kinn. Ein Fixing Powder wirkt Wunder!

Welches Augen-Make-up steht jeder Frau?

Wimperntusche und ein matter Lidschatten in einem Nude-Ton.

Wenn du nur noch einen Beautybrand benutzen dürftest, welcher wäre es?

Pixi by Petra

Das perfekte Make-up fürs erste Date?

Beim ersten Date würde ich mich auf die Klassiker verlassen: Ein roter Lippenstift, wie zum Beispiel Uncensored von Fenty, dazu Mascara und ein feiner, geschwungener Lidstrich.

Was ist ein momentan besonders angesagter Beauty Hot Spot in der Schweiz?

Meiner Meinung nach ist dies Sephora. Sie haben die neuesten Trends und freundliche Verkäuferinnen, die einem gerne weiterhelfen.

Welche Schweizer Beauty Bloggerin müssen wir unbedingt vorstellen? Schreib es uns in die Kommentare!

Weitere Beauty Blogger's Picks:

Titelbild: melecis/iStock, zVg, Collage Redaktion Femelle

Weitere Artikel