Pixel

Beauty Blogger’s PicksMake-up Artist Danka Topalovic verrät ihre Favoriten

Make-up-Looks, Produktetests und hilfreiche Pflegetipps – auf diese Mädels ist Verlass! In unserer neuen Rubrik plaudern Beauty Bloggerinnen aus dem Näh-, äh Schminkkästchen.

Beauty Blogger's Picks: Danka Topalovic

Wie trage ich Foundation ebenmässig auf, wie gelingt ein Cut Crease und welches Gesichtspflegeritual sollte ich unbedingt ausprobieren? In der Beautywelt gibt es ständig neue Trends und Produkte – Beauty Bloggerinnen sind dabei ständig am Puls der Zeit.

In unserer neuen Rubrik Beauty Blogger’s Picks stehen uns unsere liebsten Schweizer Beauty Blogger Rede und Antwort rund um Sachen Schönheit. Dieses Mal haben wir Make-up Artist Danka Topalovic nach ihren Tipps, Tricks und Lieblingsprodukten gefragt.

Blogger Steckbrief:

Name: Danka Topalovic

Instagram@dankamua

Webseite: www.dankatopalovic.com

Make-up Artist seit:  2008

Alter: 34

Beruf: Hair & Make-up Artist, Stv. Schulleiterin Visagistenschule Art of Make-up, Dozentin, Social Media Managerin, Youtuberin

Ort: Zürich

Danka im Q&A:

Danka, welches Beauty Produkt darf auf keinen Fall in deiner Handtasche fehlen?

Der Intensive Lip Repair Balm von Elizabeth Arden für meine trockenen Lippen.

Wenn du dich entscheiden müsstest: Schwamm, Pinsel oder Finger?

Ganz klar Pinsel! Mit einem guten Pinsel kann man das Produkt viel besser in die Haut einarbeiten. 

Welche ist deine absolute Lieblingsfoundation?

Ich arbeite gerne mit den Produkten von Face Atelier (Ultra Skin) und Kett Cosmetics (Hydro Foundation), die sind beide vegan. 

Welche drei Produkte zur Gesichtspflege empfiehlst du und warum?

Zum Abschminken die Filabé Reinigungstücher. Sie sind handlich, super verträglich und beeinflussen die Haut positiv.

Die Lait-Crème Concentré von Embryolisse ist auch ein Allrounder: Sehr feuchtigkeitsspendend und kann auch als Make-up Primer oder als Maske verwendet werden.

Zuletzt das Jelly Pack von der Koreanischen Marke J.One; eine Morgenmaske mit Lifting-Effekt und Primer zugleich.

Wenn du nur noch einen Beautybrand benutzen dürftest, welcher wäre es?

Da ich fünf von meinen zehn Jahren als Make-up Artist für MAC Cosmetics gearbeitet habe, bin ich ein MAC Girl durch und durch. 

Unsere Lieblingsposts aus Dankas Instagram-Feed:

Normale oder wasserfeste Mascara? Warum?

Normale Mascara reicht für mich persönlich vollkommen aus. Am Strand oder in den Ferien steige ich aber auf eine Wasserfeste um.

Dein Tipp bei trockenen Lippen?

Regelmässige und pflegende Lippenpeelings. Diese kann man auch zu Hause mit Zucker und Honig schnell selbst herstellen. 

Für welchen gehypten Beautytrend bist du gerade Feuer und Flamme?

Als Profi arbeite ich gerne so, wie es im Fashion Bereich üblich ist. Eine makellose Haut, die man auch sehen kann, ist hier das A und O.

Von den gehypten Beautytrends auf Instagram & Co. bin ich eigentlich kein grosser Fan. Technisch gesehen stehe ich aber total auf den Cut Crease.

Was ist dein Make-up Trick, wenn die Foundation einfach nicht hält?

Die Pflege sollte zuerst vollständig eingezogen sein. Danach den Primer Spray und nach dem Schminken den Finishing Spray von Skindinavia darüber sprühen. Fixiert das Make-up extrem gut!

Welches Beautyprodukt ist deiner Meinung nach völlig sinnlos?

Der Silisponge.

Wenn du dich entscheiden müsstest: Mascara oder Lippenstift?

Nie ohne meine Mascara

Das empfehlenswerteste Produkt, das du im letzten Monat getestet hast?

Die Morning Aura Illuminating Creme von Estée Lauder by Victoria Beckham. Ein fantastischer Glow – nicht nur vor der Kamera.

Welche Lippenstiftfarbe steht jeder Frau?

Rot, man muss nur den richtigen Unterton wählen. Am besten ausprobieren und beraten lassen.

Dein Must-have Beautyprodukt für diesen Sommer?

Der Unisex Healthy Glow Tinted Moisturizer von Charlotte Tilbury ist wie ein Filter aus der Tube. Er passt sich dem Hautton an und die Foundation kann man komplett weglassen.

Welche Schweizer Beauty Bloggerin müssen wir unbedingt vorstellen? Schreib es uns in die Kommentare!

Weitere Beauty Blogger's Picks:

Titelbild: melecis/iStock, zVg, Collage Redaktion Femelle

Weitere Artikel