Pixel

SONNEN-SOUVENIRSo behaltet Sie Ihre Urlaubsbräune

Beauty Talk Unser liebstes Mitbringsel aus den Ferien: Der sonnengeküsste Teint. In unserer neuen Haut fühlen wir uns rundum wohl und schön. Das soll auch möglichst lange so bleiben. Wie wir unsere Bräune behalten, erklärt Beauty-Expertin Bea Petri.

Wie wir unsere Bräune nach dem Urlaub lange behalten, erklärt Beauty-Expertin Bea Petri.

Liebe Bea
Ich bin seit kurzem zurück aus dem Urlaub und geniesse es schön braun gebrannt zu sein. Mit etwas Farbe gefalle ich mir einfach besser. Nun möchte ich die neugewonnene Bräune auch möglichst lange behalten. Wie mache ich das am besten?
(Amanda, 32, Zürich)

Beauty-Talk mit Make up Artist Bea Petri

Make up Artist Bea Petri verrät die besten Schminktipps auf Femelle.chSie hat schon so manches Prominäschen gepudert. Makeup-Artistin Bea Petri beantwortet jede Woche Ihre Beautyfragen auf feminleben.ch. Senden Sie Ihre Fragen bitte per Mail an: redaktion@Femelle.ch

Liebe Amanda
Die Haut erneuert sich alle drei bis vier Wochen, indem die oberen Hautschichten abschuppen. Um diesen Prozess heraus zu zögern, empfehle ich dir deine Haut jetzt gut mit Feuchtigkeitscreme zu pflegen. Bodylotions mit Aloe Vera eignen sich da besonders gut. Um auch von innen heraus genug Feuchtigkeit zu spenden, solltest du auch ausreichlich Wasser trinken. Das wirkt sich nicht nur positiv auf dein Hautbild, sondern auch auf deine Gesundheit aus. Verzichten solltest du dagegen jetzt unbedingt auf Peelings. Dabei entfernst du die oberen Hautschuppen und deine Bräune geht schneller verloren. Auch langes und zu heisses Duschen sowie ausgewogene Schaumbäder sind kontraproduktiv.

Was ich dir sonst noch empfehlen kann, sind Sonnenpuder ohne Rotanteile. Das Puder kann grosszügig übers Gesicht verteilt werden. So bekommst du auch ohne vorgebräunte Haut einen sonnengeküssten Teint. Ein ebenfalls wunderbares Produkt ist meiner Meinung nach die Tanxpress Lotion. Dieser aussergewöhnliche Selbstbräuner bräunt sofort und streifenfrei. Dazu einfach etwas Watte anfeuchten und damit die Lotion im Gesicht verteilen. Der Effekt ist sehr sanft und sieht nicht geschminkt aus.

Foto: iStock, Thinkstock

Mehr dazu