Pixel

Dyson X-mas EditionAuf dem Wunschzettel: Schönes Haar im neuen Jahr

PROMO Für alle, die beim Überreichen des Wunschzettels noch ein paar überzeugende Gründe benötigen – oder noch auf Geschenkesuche sind.

Dyson Airwrap Supersonic Christmas Edition 2020

Als Lifestyle-Redakteurin werde ich oft nach Empfehlungen und Tipps gefragt. Ende des Jahres kommen in meinem Bekanntenkreis dann die Fragen verzweifelter Boyfriends, Schwestern oder Tanten nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für Sie hinzu. Dieses Jahr habe ich mich dabei ertappt, dass ich immer wieder dieselben zwei Dinge empfehle: Die limitierte Weihnachtsedition des Dyson Airwraps oder Dyson Supersonics.

Das hat viele Gründe, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

2020: Die Lust auf Beauty-Looks ist gross...

Als ich neulich bei meiner Freundin Salla zum Essen eingeladen war, sprach sie aus, was wir aktuell glaube ich alle fühlen: «Ich weiss, ich bin total overstyled, aber ich hatte nach dem ständigen Herumsitzen Zuhause einfach so grosse Lust, mich schick zu machen». Ich erzählte ihr von meiner Kollegin, die sich kürzlich aus Lust nach einem neuen Hairlook von ihrer Mitbewohnerin im Home Office einen Pony schneiden liess. Eine andere Freundin testete während ihrer Quarantänezeit jeden Tag einen anderen Eyeliner-Farbton aus – zuletzt auch einfach mal zwei Farben übereinander. Sie nennt es «Rainbow Eyes».

... und wir haben jeden Tag mehr Zeit: Everyday Airwrap.

Mich hat diese Beauty-Experimentierfreude ebenfalls gepackt: ich zaubere mir nun nahezu täglich mit meinem Dyson Airwrap Wellen oder einen mit dem Bürstenaufsatz gekämmten Sleek Look ins Haar. Dadurch, dass ich mir morgens den Weg zum Büro spare, habe ich locker dreissig Minuten Zeit für einen der Hairlooks, die sich mit dem Stylingtool in Kürze umsetzen lassen. Und wird diese Zeit doch mal knapp, putze ich mir einfach während des Stylens die Zähne – ja, das geht. Man benötigt dank Luftstrom-Effek «Coanda» nämlich nur eine Hand. Nicht zum Stylen, sondern nur zum Festhalten – das Stylen macht Coanda. Und zwar richtig gut! 

Dyson Airwrap Hairlook

Locken wie ein Weihnachtsengel

Wir haben keine Lust mehr, in Jogginghose vor dem Bildschirm zu sitzen

Denn kurzum: Wir haben keine Lust mehr, in Jogginghose vor dem Bildschirm zu sitzen und uns mal wieder während des Zoom-Calls bei der Kollegin für das Vogelnest auf unserem Kopf zu entschuldigen. Wer sich gehen lässt, ergibt sich. Wir wollen uns wieder schön machen – für uns. Denn das motiviert unheimlich. «Wer Haltung bewahrt, macht den Leidensgenossinnen Mut – es geht dabei um Würde», sagt die deutsche Schriftstellerin Herta Müller in der Beschreibung des Buches Ein Hauch von Lippenstift für die Würde, in dem Frauen aus ganz verschiedenen Kulturkreisen berichten, welche Bedeutung es gerade in schwierigen Zeiten für sie hatte, ein gepflegtes Äusseres zu bewahren.

Dyson Weihnachtsedition

Dysons limitierte Weihnachtsedition

Love is in the (h)air

Ich kann diese Bedeutung in diesen besonderen Zeiten 2020 nur bestätigen. Und natürlich prasseln deshalb auch ständig Anfragen meiner Freundinnen rein: «Darf ich deinen Airwrap ausleihen? Mein Freund und ich gehen seit Monaten mal wieder essen!» oder auch: «Wir machen einen Girls-Zoomabend am letzten Tag meiner Quarantäne!». Es ist zwar super schwierig, ihn wieder zurück zu bekommen – aber logo leihe ich meinen Airwrap da aus. Praktischer wäre dennoch, wenn besagte Freundinnen selber einen besässen. Besonders in Hinblick auf all die Weihnachts- und Silvesterparties, die das Haarestylen mit sich bringen. Also, liebe Schenkende, tut mir doch bitte den Gefallen. 

Wir konnten Geld sparen

Ich weiss, ich weiss. Diese Bitte könnte für Aufruhr sorgen – schliesslich ist dieses Beauty-Produkt nicht gerade günstig. Aber let's be honest: Durch fehlende Restaurantbesuche, Shoppingtouren und Ferien, konnten wir dieses Jahr im besten Fall etwas Geld sparen und nun scheint es vielleicht gar nicht mehr so unmachbar, sich bei der Weihnachtsgeschenk-Sammelaktion für die Schwester zu beteiligen: für die limitierte Weihnachtsedition von Airwrap oder Supersonic Haatrockner in edlem Kupfer. Übrigens eine Hommage an die Kupferelemente des Dyson Motors, welcher uns die Power beim Haaretrocknen und Lockenzwirbeln ermöglicht. 

Der Dyson Supersonic Haartrockner im Weihnachtsgewand

Der Dyson Supersonic Haartrockner im Weihnachtsgewand

Und ausserdem: Wie viel Geld würde man über das Jahr verteilt in Coiffeurbesuche investieren, bei denen man sich einen schicken Blowdry oder eine Lockenpracht für eine anstehende Party oder Hochzeit frisieren lässt? Die Möglichkeit auf schön gestyltes, gesundes Haar jeden Tag – das ist es wert. 

Mützetragen, Heizungsluft, Stylen: Pflege bereits beim Haaretrocknen

Speaking of schön gestylt und gesund: Auch wenn die zu Beschenkende den Fokus auf einen gesunden «Everyday Look» und die Pflege ihres Haares setzen will, sind der Airwrap oder Supersonic Haatrockner die richtige Wahl –und Winter und Weihnachten genau der richtige Zeitpunkt, um mit der Pflege zu beginnen. Beim Airwrap sorgen negative Ionen nämlich dafür, die statische Aufladung des Haares während des Stylens zu verringern. Und durch ein so genanntes Luftstromrichtungsventil in der Smoothing Bürste, wird die Luft entlang der Strähnen verteilt – so kommt es zu einem glatten Finish. Das können wir besonders im Winter bei trockener Luft oder dem durch Mütze- und Schaltragen verursachten Frizzy Hair gut gebrauchen.

Wie der Dyson Supersonic beim Haaretrocknen die Pflege unterstützen soll? Nun ja: während Hitze der beste Weg ist, um Haare zu trocknen und zu stylen, ist sie gleichzeitig auch der schnellste Weg, um diese zu schädigen. Der Supersonic verfügt deshalb über eine intelligente Temperaturregelung, mit der das Haar vor extremer Hitze und Schäden geschützt wird. Statt heisser, trockener Föhnluft, strömt eher ein das Haar formender Luftstrom aus ihm. Man verschenkt also nicht bloss einen Haatrockner, sondern so gesehen langanhaltende Haarpflege für jeden Tag.

Überzeugt euch selbst! 

Wer noch immer hadert, ob dies wirklich das richtige Weihnachtsgeschenk ist oder wer nicht abwarten kann, es auszupacken, der kann im neuen Dyson Shop im Zürcher Jelmoli vorbeischauen und die Produkte der Dyson Christmas Edition dort testen. 

Titelbild: zvg Dyson SA 

Mehr in Beauty