Pixel

Sparkly X-Mas!Beauty-Looks für den Party-Marathon

Ganz brav fürs Familienfest, elegant fürs Dinner-Date oder doch eher auffällig für eine lange Partynacht? Die Pläne für Weihnachten und Silvester sind so vielfältig wie die Looks für diese Zeit. Ich zeige euch die passenden Beauty-Optionen von schnell bis aufwendig.

Beauty-Looks für Weihnachten und Silvester

Ganz ehrlich: Ich verstehe die Weihnachts-Grinches und Neujahrshasser nicht. Klar – vielleicht will Tante Brigitte wieder einmal Details aus dem Privatleben gegen trockene Weihnachtsguetzli tauschen oder der Lieblingsclub bietet das genau Gleiche für viel mehr Geld, nur weil man ja feuchtfröhlich ins 2020 rutschen will.

Andererseits gibt es viel gratis Essen, Geschenke auspacken, macht die Liebsten und einen selbst happy, und der 25.12 sowie Neujahr fallen auf einen Mittwoch, das heisst wir können alle auf Kosten des Arbeitgebers frei machen und ganz viel feiern

Wenig Zeit oder wenig Motivation fürs Make-Up?

Der volle Eventkalender lässt es öfters nicht zu, dass man sich einer ausgiebigen Self-Care Routine hingibt. Manchmal hat man auch einfach keinen Bock, sich für die Familienfete Ü60-freundlich zu stylen.

Hier also 3 Beauty-Looks, die alle weniger als 5 Minuten dauern:

Spezieller Eyeliner – du kannst es!

Lidstriche in Neonfarben, Glitzer oder in graphischer Form sind nicht nur schnell, sondern sehen auch nach mehr Aufwand aus, als sie eigentlich gekostet haben. Ob eher dünn oder als dramatische Cat-Eyes – fast alles geht.

Rote Lippen gehen immer

Klassisches Marilyn-Red oder doch eher Bordeaux? Schimmernd oder doch eher matt? Rote Lippen sind simple Hingucker: Mit Lipliner die Lippen umranden und danach mit der gewünschten Nuance ausfüllen, voilà.

Augen betonen mit ganz viel Glitzer

Den Fokus auf die Augen lenken kann man mit einem grosszügig verteilten Schimmerlidschatten (z.B. in Gold, Silber) oder losem Glitzer. Wer lieber weniger funkelt, kann auch mit falschen Wimpern oder einer richtig guten Mascara den Blick intensivieren.

Romantisches Date oder Single Party?

Natürlich kann man auch als Single mit der besten Freundin ein romantisches Dinner planen oder als Paar wild feiern gehen. Bis jetzt habe ich aber nur mit Freundinnen leicht angetrunken Strasssteine auf das Gesicht geklebt. Richtig gehört: Wenn Discokugeln noch aktuell wären, würde der «Crystal Eyeliner»-Trend perfekt dazu passen. Gibt es mit Strasssteinchen oder Mini-Perlen – get creative.

Promo So innovativ sind die Studierenden der Textilfachschule

Smokey Eyes in tiefstem Schwarz oder holographischer Lidschatten, alternativ auch nur in den Augeninnenwinkeln, sind ebenfalls coole Optionen für was Tante Brigitte wohl „Partymäuse“ nennen würde. Wer eher zu Kerzenschein tendiert, kann zu einem Highlighter greifen, der nicht nur auf den Wangenknochen, sondern auch auf dem Dekolleté für einen gesunden Glow sorgt.

Elegant wirken ebenfalls Looks, die monochrom sind und auf einander abgestimmt werden, z.B. rötliche Nuancen auf Lidern und Lippen oder ein natürlicher Champagnerton als Lidschatten und Rosé-Nude als  weniger kussabschreckende Lippenfarbe. Wer es minimalistisch mag, kann den Lieblings-Blush auch mit einem flauschigen Pinsel als Lidschatten auftragen und die Wangen erröten lassen.

Die besten Looks für euer festliches Make-Up

Das waren also einige Ideen für ein möglichst stressfreies, festliches Styling. Neujahrsvorsätze sind zwar weniger mein Ding, aber wieso nicht etwas mutiger sein und Neues ausprobieren? Abgeschminkt sind wir ja zum Glück immer noch die Gleichen, die wir 2019 waren.

Promo Wundermittel gegen Hornhaut

Bilder: Instagram/tatianaroseart

Weitere Artikel