Bye bye SchuppenSo bekämpfst du Schuppen

Du hast schuppiges Haar, weisst aber nicht genau wie du damit umgehen sollst? Wir haben 7 Tipps gegen Schuppen parat.

Diese Tipps helfen gegen Schuppen

Schuppen können lästig sein und oft auch ziemlich hartnäckig. Unsicherheit macht sich bei vielen breit, sobald sie die kleinen, störenden Schüppchen auf den Haaren oder auch auf der Kleidung entdecken. Was denken wohl die anderen? Wie krieg ich die Dinger so schnell wie möglich aus meinen Haaren? Du kannst dich beruhigen, denn es gibt genügend Mittel gegen Schuppen. 

Damit du die unangenehmen Situationen in Zukunft vermeiden kannst, solltest du auf diese Dinge achten: Deine Kopfhaut nicht den hohe Temperaturen im Sommer aussetzen, nicht zu heiss duschen und langes und häufiges trocknen mit dem Haarföhn umgehen. Es gibt auch spezielle Shampoos für trockene Kopfhaut, die Schuppen vorbeugen. 

In den meisten Fällen sind Kopfschuppen harmlos und können mit den richtigen Mitteln schnell behoben werden. Diese 7 Tipps gegen Schuppen helfen dir dabei!

Titelbild: AleksandarNakic/E+

Schreibe einen Kommentar +

Weitere Artikel