Pixel

Schöne ZieleVon Clean zu Green: Das nehmen wir uns vor in Sachen Beauty

Neujahrsvorsätze sind Motivation pur, schliesslich liegen 365 neue Tage vor uns, an denen wir endlich das umsetzen können, was wir uns schon lange vornehmen. Fünf Tipps von den Gründerinnen von becauseitsgood für sinnvolle Beauty-Vorsätze 2021.

Frau mit Glitzer und Spiegelung

Weshalb bloss weniger Alkohol und mehr Sport? Auch in Sachen Beauty gibt es das eine oder andere, das sich verändern respektive optimieren lässt. Zeit bleibt genug, um die To-dos für das neue Jahr abzuarbeiten. 

Die richtige Reinigung

Make-up-Pinsel und - Schwämmchen verdienen ebenso viel Aufmerksamkeit, wie die Lieblingsfoundation. Damit keine Keime in die Haut eingearbeitet werden, müssen die Beauty-Tools regelmässig (mehrmals wöchentlich) mit milder Seife und warmem Wasser gründlich ausgespült werden.

Mehr Erholung

Schlaf macht schön. Eine Phrase, die tatsächlich stimmt. Denn Schlaf ist elementar für unsere psychische und physische Gesundheit. Er beugt Depressionen vor, beeinflusst unser Immunsystem, die Zellerneuerung und das Lymphsystem. Im diesem Jahr plädieren wir für mehr Zeit im Bett.

Julia Heim

Julia und Anna von becauseitsgood

Julia Heim ist Co-Gründerin des Brands becauseitsgood. Mit ihrer Geschäftspartnerin Anna Anghelescu entwickelt sie Produkte mit natürlicher Pflanzen-Power, die tierversuchsfrei in der Schweiz produziert werden. Auf femelle konzentriert sie sich auf Wellness, Pflege und Self-care – Themen, die bei becauseitsgood eine zentrale Rolle spielen.

Green Beauty für Body & Environment

2021 liegt der Fokus auf mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer. Einwegpads werden ebenso ersetzt wie Beautyprodukte, die bedenkliche Chemikalien enthalten. Schritt für Schritt zu mehr Gutem für Haut, Umwelt und Gewissen.

Altes entsorgen

Wie viele Fläschchen stehen im Badezimmer, die ihr seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr benutzt habt? Weg damit! Beautyprodukte haben ebenso wie Lebensmittel ein Haltbarkeitsdatum, das bei einer Prüfung von Konsistenz, Farbe und Geruch auch mal überschritten werden aber nicht ignoriert werden darf. Reduce to a Minimum – das passende Motto für 2021.

Täglicher Schutz

Ein Sonnenschutzfaktor sollte das gesamte Jahr über aufgetragen werden. Eigentlich wissen das alle und doch geht es im Alltag häufig vergessen. Dabei ist ein LSF nicht nur ein Schutzschild gegen Sonnenbrand und langfristig vorbeugend gegen Hautkrebs, sondern verhindert auch eine vorzeitige Hautalterung.

Titelbild: pexels

Mehr in Beauty