GlanzblickeWie der Lipgloss lange hält

BEAUTY TALK Ein dezenter Schimmer auf den Lippen verleiht jedem Look einen Hauch von Glamour – doch leider hält er nur für kurze Zeit. Unsere Make Up Artistin Bea Petri verrät, wie der Lipgloss den ganzen Abend hält.

Glänzende Lippenbekenntnisse: Tipps für langanhaltenden Lipgloss

Beauty-Talk mit Make up Artist Bea Petri

Make up Artist Bea Petri verrät die besten Schminktipps auf Femelle.chSie hat schon so manches Prominäschen gepudert. Makeup-Artistin Bea Petri beantwortet jede Woche Ihre Beautyfragen auf feminleben.ch. Senden Sie Ihre Fragen bitte per Mail an: redaktion@Femelle.ch

Liebe Bea,

ich schminke mich eher dezent und verwende dafür am liebsten Lipgloss. Doch leider ist es so, dass dieser immer wieder schnell verschwindet. Kannst du mir einen Rat geben, wie der Glanz etwas länger auf den Lippen bleibt? (Sophie, 25 Jahre, aus Romanshorn)

Liebe Sophie,

Glänzender Gloss ist eine gute Methode um einen schönen Schimmer auf die Lippen zu zaubern. Allerdings hält Lipgloss oft nicht so lang wie ein Lippenstift, denn dieser lässt sich einfach mit etwas losem Puder fixieren. Beim Lipgloss ist das nicht möglich, da der glänzende Effekt verschwinden würde.

Damit der Gloss etwas länger hält, kannst du mit einem Lipliner deine Lippen ausmalen und die Kontur nachziehen. Trägt man nun den Lipgloss darüber auf, hält er etwas länger und besser. Wichtig ist allerdings, dass die Farbe des Lipliners der des Glosses entspricht. Ausserdem solltest du dir keine dunklen Lippenränder malen, da der Look sonst hart und altmodisch wirkt.

Ich wünsche dir viel Vergnügen!

Bea Petri

Bild: iStock

Weitere Artikel