Klimper WimperKann ich meine Wimpern verlängern?

Beauty Talk «Die Augen sind das Fenster zur Seele», sagt man. Dementsprechend hätten wir sie gerne möglichst ausdrucksstark. Aber was tun, wenn die Natur uns nur mit kurzen oder dünnen Wimpern beschenkt? Kann man sie verlängern? Unsere Beauty-Spezialistin kennt die Tricks für einen unvergesslichen Augenaufschlag.

Ja Du kannst! Bea Petri verrät im Beauty Talk wie sich unscheinbare Wimpern verlängern lassen.

Liebe Bea, ich hätte gern mehr Ausdruck in den Augen. Leider habe ich von Natur aus sehr kurze und dünne Wimpern, die auch mit schwarzer Mascara nicht wirklich zur Geltung kommen. Ich habe mir schon mal einzelne, künstliche Wimpern eingesetzt und fand das Ergebnis sehr schön. Da diese aber nur einen Tag halten, ist mir die Prozedur für den Alltag viel zu aufwendig. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, meine Wimpern zu verlängern? (Christina, 34, Baar)

Liebe Christina
Lange Wimpern sind ein Blickfang und wirken bereits beim ersten Eindruck. Es ist also verständlich, dass Du gern mehr davon hättest. Dafür gibt es einen einfachen Trick, den Du beim täglichen Auflegen des Make ups ausprobieren kannst: Erst tuscht Du die Wimpern wie gewohnt. Danach staubst Du mit einem Pinsel ein wenig losen Puder darüber und tuscht dann noch mal nach. Auf diese Weise wirken die Wimpern länger.

Beauty-Talk mit Make up Artist Bea Petri

Make up Artist Bea Petri verrät die besten Schminktipps auf Femelle.chSie hat schon so manches Prominäschen gepudert. Makeup-Artistin Bea Petri beantwortet jede Woche Ihre Beautyfragen auf feminleben.ch. Senden Sie Ihre Fragen bitte per Mail an: redaktion@Femelle.ch

Für den Fall, dass Dir das Ergebnis nicht stark genug ist, gibt es inzwischen einzelne Wimpern zum Aufkleben, die ca. 2 bis 4 Wochen halten. Diese Verlängerung der Wimpern sollte aber ein Profi machen. Lass dir dafür am besten einen Termin bei einer Kosmetikerin geben.

Foto: Digital Vision, Thinkstock

Weitere Artikel