Beauty Blogger's PicksAna von Ana's Beauty Café verrät uns ihre Favoriten

Make-up-Looks, Produktetests und hilfreiche Pflegetipps – auf diese Mädels ist Verlass! In unserer neuen Rubrik plaudern Beauty Bloggerinnen aus dem Näh-, äh Schminkkästchen.

Beauty Blogger's Picks: Ana's Beauty Café

Wie trage ich Foundation ebenmässig auf, wie gelingt ein Cut Crease und welches Gesichtspflegeritual sollte ich unbedingt ausprobieren? In der Beautywelt gibt es ständig neue Trends und Produkte – Beauty Bloggerinnen sind dabei ständig am Puls der Zeit.

In unserer neuen Rubrik Beauty Blogger’s Picks stehen uns unsere liebsten Schweizer Beauty Bloggerinnen Rede und Antwort rund um Sachen Schönheit. Den Anfang macht Ana Kondic von Ana’s Beauty Café, Gewinnerin des NYX Face Awards 2017 und Next Digital Beauty Icon 2018.

Blogger Steckbrief:

Name: Ana Kondic

Instagram: @anasbeautycafe

Webseite: www.anasbeautycafe.com

Bloggt seit: Januar 2014 (exklusiv im Bereich Beauty seit Herbst 2016)

Alter: 28

Beruf: Grafikdesignerin, Beauty Bloggerin

Ort: Zürich

Ana im Q&A:

Ana, was ist dein Make-up-Trick, wenn die Foundation einfach nicht hält?

Ich empfehle einen Primer unter der Foundation zu benutzen. Dieser sorgt dafür, dass die Foundation länger hält. Auf den Smashbox Photo Finish Primer ist beispielsweise immer Verlass. 

Welches ist das tollste Produkt, das du in letzter Zeit getestet hast?

Die neue Anastasia Beverly Hills Palette Soft Glam. Die Formula der Lidschatten ist super und überzeugt immer wieder aufs Neue. 

Wenn du dich entscheiden müsstest: Schwamm, Pinsel oder Finger?

Für ein perfektes Finish einen Schwamm. Ich bin aber oft zu faul und benutze Pinsel für den Alltag.

Welche Lippenstiftfarbe steht jeder Frau?

Ein kühles Rot, wie zum Beispiel MACs Ruby Woo.

Welcher Instagram-Account inspiriert dich am meisten?

Ich liebe den Face Chart Artist Sergey aus Russland. Aber auch Linda Hallberg oder Maureen Naudts sind unglaublich kreativ. 

Welches Beautyprodukt ist deiner Meinung nach völlig sinnlos?

Ein Silikonschwamm um Foundation aufzutragen. Völliger Schwachsinn!

Unsere Lieblingsposts aus Anas Instagram-Feed:

Dein Beauty-Geheimtipp?

Schönheit kommt von innen – für eine tolle Ausstrahlung braucht’s kein Make-up. 

Auf welches Produkt könntest du nie verzichten?

Auf das Augenbrauengel Dip Brow von Anastasia Beverly Hills. 

Wenn du dich entscheiden müsstest: Mascara oder Lippenstift?

Lippenstift. Ein bisschen Farbe auf den Lippen kann schon viel bewirken. 

Wie viel Zeit verbringst du täglich mit Make-up?

Morgens rund 15 bis 20 Minuten. Wenn ich einen Look für ein Video schminke, kann es aber schon mal zwischen eineinhalb und fünf Stunden dauern – je nach Aufwand. 

Für welchen Beautytrend bist du gerade Feuer und Flamme?

Glow! Dieser Trend wird schon seit einiger Zeit gehypt und dies zu Recht. Wenn mir nach einem einfachen Look ist, ich aber trotzdem den gewissen Wow-Effekt erzielen will, wähle ich den Glow Look.

Das empfehlenswerteste Produkt, das du im letzten Monat getestet hast?

Der Epic Ink Liner von NYX Professional Makeup, mein Lieblingseyeliner! 

Welche Schweizer Beauty Bloggerin müssen wir unbedingt vorstellen? Schreib es uns in die Kommentare!

Weitere Beauty Blogger's Picks:

Titelbild: melecis/iStock, zVg, Collage Redaktion Femelle

Schreibe einen Kommentar +