Pixel

Rituals in der SchweizFernöstliche Pflegerituale und luxuriöse Home-Spa Produkte

Für Beauty-Addicts ein Highlight, für alle anderen eine süss duftende Neuheit – Rituals öffnet seinen ersten Shop in der Schweiz. Wir waren bei der Eröffnung dabei und haben unsere Näschen tief in die fernöstlichen Spa-Tigelchen gesteckt.

Für Beauty-Addicts ein Highlight, für andere eine duftende Neuheit ? Rituals öffnet Shop in der Schweiz.

Dass wir darauf gewartet haben, ist vielleicht übertrieben, aber wir freuen uns trotzdem unglaublich! Denn Rituals hat seinen ersten Shop in der Schweiz eröffnet und bietet uns ab sofort ganz viel für Körper und Geist. Bereits über 870 Geschäfte gibt es weltweit, und jetzt auch einen in Zürich.

Das muss gefeiert werden. Dafür hat sich das Team von Rituals auch für die Schweizer Eröffnungsparty einiges einfallen lassen. Die erwartete Reizüberflutung der Nase beim Betreten des Ladens blieb zwar aus, dafür wurde einem gleich ein sogenanntes Wunsch-Armband umgebunden. Drei Knöpfe und drei Wünsche für jeden – sobald das Band aufgeht, gehen auch die Wünsche in Erfüllung. Schön!

Natürlich wurde dann geschnuppert, gecremt und ausprobiert. Rituals Cosmetics ist bekannt für seine Kombination aus Home-Spa und Pflegeprodukten. So findet man neben Körperpflege und Make up auch Duftkerzen, verschiedene Tees und sogar ein sanft duftendes Geschirrspülmittel. Wunderbare Produkte, die wir zwar nicht unbedingt brauchen, aber doch haben wollen.

Warum? Rituals will unsere täglichen Routinen in bedeutsame Momente verwandeln und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Passend dazu, sind sieben verschiedene Linien erhältlich. Alle inspiriert von alten, fernöstlichen Traditionen.

Die Linie Ayurveda mit Süssmandelöl und indischer Rose soll Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen. Tatsu ist inspiriert von den Wasserritualen Japans und symbolisiert Schönheit, Reinheit und Schutz. Die Produkte von Laughing Buddha stehen für Optimismus und Freude im Alltag. Die zurzeit wohl beliebteste Linie ist Tao. Mit dem darin enthaltenen weissen Lotus und der Anlehnung an Yin und Yan setzt sie auf Entspannung.

Sakura enthält Kirschblüte und steht für einen Neuanfang. Ein schönes Geschenk für Hochzeiten, Geburten oder Abschlüsse. Die Linie Hammam ist vom gleichnamigen Reinigungs-Ritual aus dem Orient inspiriert. Eukalyptus lässt die Haut erfrischt durchatmen und soll den Geist zur Ruhe bringen.

Aber auch an die Männerwelt wurde gedacht. Die Pflegelinie Samurai steht für das Selbstvertrauen und die Stärke der Krieger, die hohen Wert auf ihr Erscheinungsbild legten.

Der einzige Haken: da fällt es schwer sich zu entscheiden.

Bilder: Collage/ Rituals

Weitere Artikel