FlechtwerkstattZopffrisuren to go

NEU IN DER STADT Flechtfrisuren sind angesagter denn je, aber oft eine Herausforderung zum Selbermachen. Die Flechtwerkstatt in den Zürcher Coiffeursalons von mad Hairstyling nimmt uns die Arbeit jetzt ab und zöpfelt uns die Haare mit Profi-Händen schön. Ganz ohne Termin! Unsere Beauty-Redakteurin Olivia hat die zauberhafte Flechtwerkstatt besucht und ist begeistert.

Flechtwerkstatt: Hier wird geflochten und gezöpfelt.

Ein unvergänglicher Trend, diese Zöpfe. Und man kann nicht leugnen, dass wir Frauen das Frisurengeflecht noch mehr lieben als zuvor. Besonders nach diesem flechtintensiven Sommer. Zopffrisuren gibt es in allen möglichen Varianten, wobei man für jeden Anlass den passenden Zopf finden kann. Das findet auch der Zürcher Coiffeur mad Hairstyling und eröffnete Anfangs Sommer die Flechtwerkstatt. Hier bestellst du deine Frisur aus dem Flecht-Menu und erhältst deine Bestellung in wenigen Minuten auf den Kopf geflochten. Ohne Termin. Genial, finden wir und besuchen die Flechtwerkstatt in der mad AVENUE in der Europaallee selbst.

«Einmal Flechtfrisur zum Mitnehmen, bitte!»

Ich bin am Abend zu einem Dinner eingeladen und will eine passende Flechtfrisur zu meinem Outfit. Ich will eine Kombination aus Eleganz aber ja nicht zu förmlich, ich will ja nicht stier wirken. Lässig und modern eben. Auf dem Wartestuhl in der Flechtwerkstatt werde ich gebeten die Flecht-Menu-Karte auszufüllen. Ich lese mich durch das Menu und kreuze meine Zopfwünsche an. Währenddessen wird am Nachbarstisch der Pony einer Kundin gekürzt. Ich lausche ihrem Gespräch über das Oktoberfest und entscheide mich kurzerhand für eine Oktoberfest-taugliche Flechtfrisur. So übergebe ich meine Bestellung an Bigna, meiner Couffeuse.

Sicherheitshalber habe ich einige Fotos mitgebracht, die meinen Vorstellungen von der perfekten Eleganten-Lässigen-Oktoberfest-Flechtfrisur entsprechen. Die sind allerdings gar nicht nötig, Bigna versteht sofort was ich will und beginnt das Geflecht. Nur 30 Minuten später stolziere ich mit einem gezöpfeltem Kranz und einem Zopf-Bun aus der Flechtwerkstatt der mad AVENUE. Ich überquere perfekt gestylt für das Dinner am Abend die Zürich Bahnhofshalle und reisse währenddessen staunende Blicke auf meine Haarpracht. Ein rundum gelungener Besuch in der Flechtwerkstatt.

Flechtwerkstatt: Zopffrisuren to go

Meine Bestellung und die fertige Flechtfrisur von der Flechtwerkstatt

Die Flechtwerkstatt

Hier kannst du in der mad AVENUE, Europaallee 37 oder in der mad LUX am Goldbrunnenplatz mit-oder ohne Voranmeldung die Flechtwerkstatt besuchen. Der Basispreis für ein 15 Minuten Flecht-Styling ist 20 Franken. Übrigens ist die Flechtwerkstatt für deinen Event auch mobil buchbar. Weitere Information findest du unter madhairstyling.ch.

Weitere Artikel