Pixel

BIG Zürich wird sportlichDer Athleisure-Trend hat nun auch Zürich erreicht

Seit letzter Woche überrascht der frisch renovierte BIG Flagshipstore Zürich mit knalligen Farben und einem neuem Shopkonzept. BIG will das Mekka für Sportmode werden. Wir haben die neuen Sportsfreunde an der Bahnhofstrasse besucht.

Big Zürich Sport Mode

Im wiedereröffneten BIG Flagshipstore an der Bahnhofstrasse spürst du sofort die frische Energie. Vorher gab es vor allem moderne Alltagsmode, die Treppen schmückten lässige Schuhe und im oberen Stock konntest du dir verführerische Unterwäsche aussuchen – nun findest du Athleisure-Mode.

Athleisure?

Bei diesem neuen Trend kombinierst du Sport- und Alltagskleidung. BIG Zürich möchte den coolen Streetstyle jetzt auch im eher schicken Zürich verbreiten. Von Yogakleidern, über Jogginghosen bis Sport-BHs und Sneakers: das Angebot ist riesig. Und auch die Markenauswahl ist vielversprechend. Nicht nur Klassiker wie Adidas und Nike sind vorhanden, auch Insider Marken aus dem Trend wie dem nordischen Beta Studio, Laerke Anderson und Sapopa aus Italien sind zu finden.

Sogar der Fussboden ist im ehemaligen Lingerie-Abteil wie eine Turnhalle bemalt und die Schaufensterpuppen stehen in sportlichen Posen. Beinahe hast du das Gefühl, du müsstest jetzt ein paar Crunches machen.

Der Anfang des neuen Shopkonzepts ist BIG Zürich geglückt. Am Wochenende sei unglaublich viel los gewesen, sagt die Verkäuferin.

Und wenn du noch nicht ganz von Athleisure überzeugt bist, ist das auch in Ordnung. Denn im ehemaligen BIG Boys an der Bahnhofstasse befindet sich nun der BIG Collectif, wo die BIG-Klassiker, die BIG-Eigenlinien und die typische BIG Trend Boutique zu angenehmen Preisen verkauft werden.

Big Zürich Sportmode

Die BIG-Puppen sind sportlich und stylisch zugleich.

Big Zürich Sportmode

Der renovierte BIG Zürich im sportlichen Look.

Big Zürich Sportmode

Turnhallen-Feeling beim Shoppen im BIG Zürich.

Big Zürich Sportmode

So chic sieht der Athleisure-Trend aus.

Big Zürich Sportmode

Sexy Stiefel kombiniert mit einem Adidas-Shirt.

Big Zürich Sportmode

Leggins zusammen mit High Heels und lässiger Jacke.

Bilder: zVg

Mehr dazu