Pixel

It's called fashun, dawling Das sind die besten Looks der BAFTAs

In London wurden zum 75. Mal die BAFTAs (British Academy of Film and Television Arts) verliehen. Auf dem roten Teppich gab es so einiges zu sehen, vor allem umwerfende Styles. Hier sind unsere 8 Lieblingslooks.

Emma Watson verteilte an den BAFTAs 2022 Seitenhiebe.
Emma Watson verteilte an den BAFTAs 2022 Seitenhiebe. © Debby Wong / Shutterstock

An den letzten roten Teppich mögen wir uns fast gar nicht mehr erinnern. Darum haben wir uns umso mehr auf die Verleihung der BAFTAs von gestern Abend gefreut. Und wurden alles andere als enttäuscht. Hier unsere Lieblingsoutfits vom Red Carpet.

Lady Gaga in Ralph Lauren

Lady Gaga weiss einfach, wie Fashion geht. Das dunkelgrüne Kleid aus Satin ist ein wahrer Blickfang. Unser absoluter Favorit.

Simone Ashley in Valentino

Die Bridgerton-Schauspielerin überzeugte in einem semi-durchsichtigen Outfit in knalligem pink von Valentino.

Bimini Bon Boulash in Yuhan Wang

2021 landete Bimini auf dem zweiten Platz bei RuPaul’s Drag Race UK, seither geht's für die britische Dragqueen nur in eine Richtung. Und zwar nach oben. An den Baftas erschien die Wahl-Londonerin in einem weissen Spitzenkleid und hellblauen Handschuhen. Love it!

Ariana DeBose in Oscar de la Renta

In der Neuverfilmung von «West Side Story» überzeugte Ariana DeBose alle Zuschauer:innen und wurde an den BAFTAs als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Auf dem Red Carpet erschien sie in einem wunderschönen gelben Kleid von Oscar de la Renta.

Emma Watson in Oscar de la Renta

Emma Watson gehört auf jeden Red Carpet dieser Welt. Auch an den BAFTAs überzeugte die britische Schauspielerin in einem Tüll-Kleid von Oscar de la Renta. Zudem konnte sich die 31-Jährige einen Seitenhieb gegen die Harry Potter Autorin J. K. Rowling nicht verkneifen. Nachdem Rebel Wilson sie für die nächste Preisvergabe ankündigte mit den Worten «Sie nennt sich selbst eine Feministin, aber wir alle wissen, dass sie eine Hexe ist», sagte Watson nur kurz «Ich bin für alle Hexen da».

Rebel Wilson in Giambattista Valli

Gehostet wurden die BAFTAs von Pitch-Perfect-Star Rebel Wilson. Auch auf dem roten Teppich zog die Australierin alle Blicke auf sich in einem Kleid des italienischen Modedesigners Giambattista Valli.

Naomi Campbell in Burberry

Naomi Campbell betrat den Red Carpet in einem Traum aus schwarzem Samt. Wie eine Elfe schwebte sie im eleganten Kleid über die Bühne.

Salma Hayek in Gucci

Gothic Glam von Salma Hayek: Die mexikanisch-US-amerikanische Schauspielerin trug auf dem Red Carpet ein violettes Samtkleid mit Spitzendetails. Ihr Look erinnerte an die ikonische Ästhetik der Addams Familie.

Mehr dazu