Pixel

Oscars 2022 Die besten Red Carpet Looks der Oscars

Die Oscars stehen nicht nur für grossartige schauspielerische Fähigkeiten, sondern vor allem für die extravaganten Fashion-Styles. Auf dem roten Teppich tragen Schauspielerinnen und Musiker Kleider der bekanntesten Designerinnen und Designer. Von Penelope Cruz bis Zendaya – diese 8 Looks raubten uns den Atem.

Penelope Cruz an den Oscars 2022.
Penelope Cruz an den Oscars 2022. © Screenshot Youtube

Neben dem Drama um Will Smith und dem geschichtsträchtigen Sieg von Ariana DeBose waren vor allem die Outfits auf dem roten Teppich das Highlight der Academy Awards. Beim wichtigsten Film-Event des Jahres gilt: Mehr ist mehr. Ob mit Glitzer, Pailletten und Rüschen – auf dem roten Teppich wird dick aufgetragen. Fashion Fans aufgepasst. Das sind unsere 8 Lieblingslooks der Oscars 2022.

Penelope Cruz in Chanel

Für einen Award hat die Performance von Penelope Cruz nicht gereicht. Auf dem roten Teppich stellt die 47-Jährige jedoch mit ihrem Outfit so manch andere Schauspielerin in den Schatten. An den Oscars 2022 trug sie ein schwarzes Kleid von Channel mit einer Fliege. Alles richtig gemacht, Penelope!

Lupita Nyong'o in Prada

Lupita Nyong'o verblüffte in einem fliessenden goldenen Kleid von Prada. Das bodenlange Kleid ist ganz mit goldenen und silbernen Pailletten besetzt. Nominiert war die 39-jährige Kenianerin in diesem Jahr zwar nicht, trotzdem war sie dank des strahlenden Lametta-Kleids ein Star.

Jessica Chastain in Gucci

Schauspielerin Jessica Chastain überzeugte nicht nur in der Hauptrolle im Filmdrama «The Eyes of Tammy Faye». Die Gewinnerin in der Kategorie «Beste Hauptdarstellerin» trug auf dem roten Teppich ein Gucci-Kleid in lila – der Trendfarbe in diesem Jahr. Besonders harmonisch ist der Übergang der roten Haare zum Bustier-Teil des Kleides.

Serena Williams in Gucci

Dass Serena Williams ein Auge für Mode hat, hat die US-amerikanische Tennisspielerin schon mehrfach bewiesen. Bei den Oscars war sie zusammen mit ihrer Schwester Venus anwesend, da das Sportdrama über die beiden Williams-Schwestern für sechs Kategorien nominiert war. Will Smith holte sich für seine Rolle als Vater den Oscar als «Bester Hauptdarsteller». Auf dem roten Teppich überzeugte Serena Williams in einem rosafarbenen, plissierten Kleid von Gucci.

Venus Williams in Elie Saab

Auch die ältere Williams-Schwester Venus war bei den diesjährigen Oscars anwesend. Sie trug ein weisses Kleid mit provokativem Ausschnitt von Elie Saab und erinnerte an eine griechische Göttin.

Ariana DeBose in Valentino

Bereits bei den BAFTAs stahl Ariana DeBose auf dem Red Carpet allen Mitstreiterinnen die Show in ihrem gelben Kleid. Dort schon überzeugte sie als «Beste Nebendarstellerin», nun holte sie sich im umwerfenden roten Hosenanzug auch den Academy-Award.

Laverne Cox in August Getty

Die Schauspielerin Laverne Cox trug auf dem roten Teppich ein schwarzes Samtkleid von August Getty. Cox – bekannt aus Serien wie «Orange is the new Black» oder «Inventing Anna» — hostete eine Red-Carpet-Show. Das Kleid wurde extra für Cox gefertigt. Der Designer August war von ihrem Look zu Tränen gerührt.

Zendaya in Valentino

Die Euphoria-Schauspielerin trug an den Oscars einen silbernen Paillettenrock und eine ultraknappe weisse Seidenbluse. Eine Hommage an den legendären Look von Sharon Stone aus den 90-ern? Zendayas elegantes Outfit hat seinen Platz in unseren Top 8 mehr als verdient.

Mehr dazu