Pixel

lara kazis«Eine Tasche darf sich vom Outfit abheben»

INTERVIEW Geometrische Designs,  liebevolle Handarbeit und wandelbare Taschen machen lara kazis zu einer unserer liebsten Online-Adressen für Handtaschen.

Femelle Logo

Liebe Larissa, gleich zu Beginn: Welche drei Adjektive beschreiben dein Label lara kazis am besten?

Geometrisch, detailverliebt, zeitlos

Was macht deine Taschen besonders?

Ich sehe meine Taschen zuerst als Objekte, die dann aber auch die Funktionen einer Tasche besitzen. Ich folge einer Idee, einer Form so lange, bis sie – wenn ich Glück habe – als Tasche funktioniert. Aussergewöhnliche Details sind mir sehr wichtig. Die Taschen aus meiner «Fold it!»-Kollektion sind beispielsweise wandelbar. Man kann sie durch falten verkleinern oder vergrössern und so in ihrer Form verändern. Und jede Tasche wird im Münchner Atelier von Hand hergestellt.

Femelle Logo

Welche Materialien verwendest du?

Ich verwende ausschliesslich italienisches Leder. Auf Wunsch kann man sich meine Taschenmodelle auch aus bayerischem-Bio-Leder herstellen lassen. Das ist dann aber etwas kostspieliger.

Was macht deiner Meinung nach eine stilvolle Tasche aus?

Eine Tasche darf sich vom Outfit abheben. Sie darf etwas auffälliger sein, wie ein schönes Schmuckstück. Das Material sollte langlebig sein und sich mit der Zeit etwas verändern dürfen, weicher werden, eine eigene Patina entwickeln.

Welches ist dein Must-Have für diesen Herbst?

Die Cut Out-Clutch ist in jedem Fall ein Must-Have. Ob als Clutch oder als Umhängetasche, sie passt zu jedem Outfit. Die Pyramide Schminktasche ist ein Evergreen, da man eine Kosmetiktasche immer gebrauchen kann. Sie ist auch ein beliebtes Geschenk.

Femelle Logo

 

Online-Shop:
shop-larakazis.com

Showroom:
lara kazis
Feldmochingerstrasse 7
80992 Munich

Über lara kazis

Die Schweizerin Larissa Ziegler zog im Jahr 2006 nach München um Modedesign zu studieren. Die Stadt gefiel ihr so gut, dass sie sich entschloss in Deutschland zu bleiben. 2011 hat Larissa dann ihr Label lara kazis in München gegründet. Jede Tasche wird in München designt und in Handarbeit produziert.

Mehr dazu