Pixel

Feminismus Sind wir alle Feminist*innen?

Das Ziel der feministischen Bewegung ist eine Gleichstellung der Geschlechter. Das Geschlecht sollte nicht über unsere Stellung in der Gesellschaft bestimmen. Wir haben uns mit Frauen über Feminismus unterhalten, nachgefragt und für euch zusammengefasst.

Feministische Themen, über die wir sprechen wollen.

Der Feminismus früherer Generationen setzte sich dafür, dass Frauen heute beispielsweise wählen, abtreiben und studieren können. Doch der Kampf um die Gleichstelung ist noch nicht zu Ende.

Noch sind Frauen und nicht männliche Geschlechtsidentitäten benachteiligt. Die Wirkung vieler Medikamente auf Frauen ist zu grossem Teil unerforscht, Frauen verdienen in der gleichen Position weniger, als ihre männlichen Kollegen und werden öfter Opfer von sexueller Gewalt. 

Titelbild: Pexels