Pixel

Insta-FoodWird Pumpkin Pie das Bananenbrot der zweiten Welle?

An die ganzen Bananenbrote in unseren Instagram-Feeds zu Zeiten der ersten Coronawelle erinnern wir uns sehr gut. Vielleicht zu gut. Bringt die zweite Welle einen neuen Trend? Wir haben recherchiert. 

Pumpkin Pie auf dem Teller

Na, habt ihr kürzlich auch die Yogamatte im Wohnzimmer ausgerollt und gedacht, das kommt euch alles bekannt vor? Klassischer Déjà-vu-Moment? Die erste Welle schien durch zu sein und wir blickten im Sommer hoffnungsvoll in die Zukunft. Lasst uns das einfach wiedertun, indem wir uns wortwörtlich die Zeit versüssen:

Als das Bananenbrot im Frühling unsere Instagramfeeds einnahm, haben wir euch natürlich zuverlässig mit unseren liebsten Bananenbrot-Rezepten versorgt. 

Auch jetzt lassen wir euch nicht im Stich und haben aufgespürt, was der nächste Corona-Food-Trend werden könnte. Und siehe da, Instagram lässt bereits vermuten:

Wird Pumpkin Pie das Bananenbrot der zweiten Welle?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Silvie Bomhard (@love.kram) am Nov 11, 2020 um 11:30 PST

Das würde uns natürlich enorm freuen, sind wir schliesslich die grössten Pumpkin-Fans, wie ihr vielleicht durch unseren Pumpkin Spice Latte Artikel wisst. Und natürlich haben wir deshalb auch schon gleich ein Kürbiskuchen-Rezept, für euch parat: 

Unser Kürbiskuchen-Rezept 

Der ähnelt aber eher noch dem Bananenbrot und ist nicht der klassische Pie. Da geht noch mehr – findet ihr auch? Man könnte sich auch mal an diesen hübsch verzierten Cake heranwagen:

Kürbiskuchen Pumpkin Pie auf dem Tisch

Ein perfekt herbstlich dekorierter Kürbiskuchen

 

So oder so. Wir wünschen euch ganz viel Spass beim grossen Backen, freuen uns auf eure Insta-Posts und hoffen, dass wir die beste Version unseres Pumpkin Pies bald mit ganz vielen Freunden zu einer After-Corona-Party verspeisen können. 

Titelbild: Pexels, Rezept-Bild: iStock, Artikelbild: Pexels

Mehr in Food