Pixel

Rezepte mit Kurkuma

Goldenmilk on the rocks

Man mische frische Mich mit einer Prise Kurkuma, Zimt, Honig (den man zuvor in ein paar Teelöffeln heisser Milch aufgelöst hat) sowie gemahlenen Nelken. Dann kühlt man das Ganze im Kühlschrank herunter, serviert es anschliessend mit ein paar Eiswürfeln und fertig ist die eisgekühlte Golden Milk.

Yellow Joghurt Bowl

Gelbes Frühstück gefällig? Dann mischst du am besten eine Portion Naturjoghurt mit einer Prise Kurkuma, richtest das Ganze dekorativ mit frischen Früchten, Nüssen und Chiasamen an und fertig ist der instagram-taugliche Zmorge.

Goldener Tee

 

Ein Beitrag geteilt von assata (@assatawa) am

Auch ein klassischer Grüntee lässt sich mit einer Prise Kurkuma zum goldenen Trendgetränk umwandeln.

Kurkuma Glace

 

Ein Beitrag geteilt von Liel (@kalenugget) am

Wenn das Glace mit der Sonne um die Wette strahlen soll, braucht es dafür dringend eine Prise Kurkuma. Einfach Lieblingssorte selber herstellen und beim Anrühren eine Prise des Trendgewürzes zugeben. Helle Sorten wie Vanille, Joghurt oder Zitrone funktionieren natürlich am besten.

Hier erfährst du, wie du Glace einfach selber machen kannst.

Kurkuma Kuchen

Ein Gewürz mit dem man nicht nur Kochen, sondern auch Backen kann? Das ist ja wohl der Knaller. Einfach Rührteig wie gewohnt zubereiten und das gelbe Gewürzpulver zum Färben untermischen.

Kurkuma Kaffee

 

Ein Beitrag geteilt von Iris Ooms (@irisooms) am

Normaler Milchschaum ist was für Langweiler. Trendsetter geben eine Prise Kurkuma in die Milch, ehe sie sie schäumen. Und schon hast du einen Kaffee der goldenen Art.

Titelbild: iStock

Mehr dazu