Pixel

Prost!Hier trinkt man in Wien mit Stil

Nach dem üppigen Abendessen in der Wiener Innenstadt sollte man unbedingt noch eine der zahlreichen, tollen Bars besuchen. Ob cool oder eher schick: Das sind die besten Bars in Wien.

Bars in Wien: Hier trinkt man in Wien mit Stil

Bild: Atelier Olschinsky

Schick, edel und cool – immer mit einer grossen Portion Design. Das sind die In-Lokale in Wien. Hier wird getanzt, gespeist und getrunken – meistens in ganz schön sehenswertem Ambiente. Stylish ist dabei nicht nur das Interieur, sondern auch die Gäste.

Mit der weltbekannten Wiener Schickeria haben diese aber nicht mehr viel zu tun. Hippe, designaffine junge Menschen ziehen hier in Wien jeden Abend um die Häuser. Ihr Ziel: Ein feiner Cocktail in einer der zahlreichen, tollen Wiener Bars. Die Bars in Wien bestechen durch tolle Musik, mit Liebe gemixten Drinks und einer Design-Atmosphäre. Nach dem Shoppen sollte man unbedingt eine besuchen.

Allen voran die American Bar des berühmten Architekten Adolf Loos. Schon vor 100 Jahren hat er mit seiner Bar ein zeitloses Ambiente geschaffen und damit schon Stars wie Mick Jagger, Angelina Jolie und Brad Pitt begeistert. Quentin Tarantino soll es in der Bar derart genossen haben, dass er seine Ferien in Wien um eine Woche verlängerte. Und Schauspieler Jude Law bezeichnete den lauschigen Architekturtempel als «die schönste Bar» die er je gesehen habe.

Eine weitere American Bar ist die Roberto American Bar am Bauernmarkt. Deren Inhaber Roberto Pavlovic gilt als einer der besten Barkeeper Wiens und war jahrelang in der legendären Loos-Bar tätig. Seine Bar, in welcher ebenfalls dunkle Farben vorherrschen, hat jetzt schon das Potenzial zur Legende.

Du stehst nicht so auf Klassiker? Keine Sorge: Wiens Barszene ist im Moment ordentlich in Bewegung. Es eröffnen zahlreiche Bars mit unterschiedlichsten Konzepten. In manchen, etwa in der Wiener Bar Heuer am Karlsplatz, stehen die Bartender am Herd und stellen die Zutaten für ihre Cocktail-Kreationen selbst her, während andere, wie die Bar Erich, auf heimische Spirituosen setzen.

Bilder der tollsten Wiener Bars kannst du in der Galerie entdecken.

Das sind die stilvollsten Bars in Wien:

WIEN: Ein abwechslungsreicher Wochenendtrip

  • Bekannt für: Die Gegensätze! Wien ist eine ländliche Weltstadt, extravagant und provinziell, chaotisch und gemütlich, ursprünglich und zukunftsorientiert. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind genau so eine Reise wert wie die Wiener Heurigen, wo der vorzügliche Wiener Wein ausgeschenkt wird.
  • Perfekt geeignet: Für ein verlängertes Wochenende mit dem Partner oder der besten Freundin.
  • Anreise: Mit dem Zug ab Zürich ist man in 7:50 Stunden, mit dem Flugzeug in 1:20 Stunden in Wien.
  • Alle Wien-Artikel aus unserer Reise durch Österreich: Link
  • Mehr Informationen zum Genussland Österreich: Link
  • Weitere Tipps von unserer Reise durch Österreich: In Kärnten natürlich geniessen / Genuss für alle Sinne in Vorarlberg

Dieser Artikel wird präsentiert von Österreich Werbung.

Weitere Artikel