Pixel

Liebe braucht Ferien!9 bezaubernde Schweizer Romantik Hotels

Liebe braucht keine Ferien? Von wegen! In diesen Schweizer Romantik Hotels nehmen wir uns eine Auszeit für mehr Zweisamkeit.

Du suchst ein Romantik Hotel? Wir zeigen die schönsten der Schweiz.

Und wo will man bitte romantischere Augenblicke finden als in unserem atemberaubenden Alpenland? Die Landschaften könnten jedenfalls malerischer nicht sein. Die Anreise ist ein Katzensprung. Und die Romantik Hotels, die die Schweiz zu bieten hat, versprechen Verwöhnmomente der Extraklasse.

Viele Schweizer Romantik Hotels haben sich sogar speziell auf den Aufenthalt von Verliebten spezialisiert. Sie bieten besondere Weekendpackages und Arrangements für Paare, turtelschöne Zimmer und natürlich ein Verwöhnprogramm von Kopf bis Fuss.

Auch Lust auf innige Zweisamkeit? Wir stellen die schönsten Romantik Hotels der Schweiz vor.

Die 9 schönsten Romantik Hotels der Schweiz

Romantik im Berghotel: Guarda Val

Romatik Hotel Guarda Val empfängt uns im Stailetta Zimmer mit einer luxuriösen Badewanne für zwei.

Bild: zVg

Viel Holz, gedämpftes Licht und Natur. Im romantischen Berghotel Guarda Val braucht es nicht viel, um rosarote Stimmung zu erzeugen.

Wer jedoch so verliebt ist, dass er vom Rest des Romantik Hotels eigentlich gar nicht so viel sehen möchte, bucht ein Zimmer (Kategorie Stailletta) mit Himelbett, Kamin und einer grossen Doppelbadewanne.

Die Crew des Berghotels versteht ebenfalls jede Menge von Romantik und zaubert liebevolle Stimmung auch bei Ausflüge für Paare und Wellness-Behandlungen. Kerzen, Blüten-Düfte, vorgewärmte Bademäntel, Prosecco – es könnte also doch Gründe geben, um das Zimmer hin und wieder zu verlassen.

Mehr Infos unter guardaval.ch

Hotel Seeblick: Enteckt speziell die Loverooms

Ein besonderes Highlight des Schweizer Romantik Hotel Seeblick ist eine Übernachtung im Baumhaus.

Bild: zVg

Wahrscheinlich bekommt man von der tollen Aussicht auf den funkelnden Faulensee nicht all zu viel mit, wenn man zu zweit im Zimmer-eigenen Whirlpool versinkt, genüsslich ein Cüpli schlürft und gerade darüber nachdenkt, was es wohl beim abendlichen Vier-Gang-Menu zu speisen gibt.

Aber das macht nichts, einen Blick auf den See kann man ja auch noch werfen, wenn man morgens ausschlafen darf und gemütlich auscheckt. Denn das Hotel bietet seinen Gästen doch einen extra späte Zeit zum Abreisen an. Perfekt!

Tipp: Wenn man das gemütliche Baumhaus für sich und seinen Schatz gebucht hat, ist Wipfel-Romantik angesagt.

Mehr Infos unter seeblick.ch

Übernachten im Romantik-Iglu

Hier wird es sich nicht kalt. Übernachten im Romantik Iglu.

Bild: zVg

Romantik on the rocks gibt es an den fünf Standorten (z.B. Gstaad, Davos-Klosters & Zermatt) der Iglu-Hotels in der Schweiz. Übernachtet wird hier wie bei den Eskimos, nur wesentlich luxuriöser.

Paare können sich sogar einen köstlichen Kaffee oder einen sprudelnden Sekt direkt zum kuschelwarmen Schlafsack liefern lassen. Und wenn man sich nach einem Moment wärmerer Zweisamkeit sehnt, ist das hier ebenfalls kein Problem: In speziellen Romantik-Iglus gibt es private Jacuzzis für zwei Personen.

Wer will kann übrigens auch an einer geführten Nachtwanderung durch die wunderbare Schweizer Eiswelt teilnehmen. Frisch Verliebte fühlen sich in den gemütlichen Fellen und Kissen ihres Eispalastes sicher besser aufgehoben. 

Mehr Infos unter iglu-dorf.com

Für Prinzessinnen: Chateau de Veaumarcus (Neuchâtel)

Was könnte romantischer sein als eine Übernachtung im Schloss?

Bild: zVg

Wer seinen Traumprinzen oder seine Traumprinzessin gefunden hat, sollte diese Liebe königlich zelebrieren. Und wo geht das besser als in einem echten 800 Jahre alten Schloss? Dort, wo man im gemütlichen Gemäuer sitzt, dem Knistern des Kamins lauscht und einander tief in die Augen sieht.

Kleiner Wehrmutstropfen: Auch in den Geldbeutel muss man etwas tiefer schauen, wenn man königlich nächtigen möchte. Gäste, die dies bereits getan haben, bereuen aber keinen Rappen. Die wenigen Zimmer des Hotels garantieren Zeit, Raum und Ungestörtheit für die Liebe.

Mehr Infos unter: chateauvaumarcus.ch

Boutique Hotel für Zweisamkeit: Coeur des Alpes

Das Cooeur des Alpes wird zum Romantik Hotel mit allem Luxus den sich Paare wünschen.

Bild: zVg

Klein, gemütlich und luxuriös: Dieses Boutique Hotel bietet Paaren keine Romantik von der Stange, sondern Zweisamkeit nach Mass. So können Verliebte wählen, wie sie ihre Zweisamkeit geniessen wollen: In einem gemütlichen Doppelzimmer, in einem grossen Loft oder doch lieber in einem ganz eigenen Appartement?

Doch egal, wo ihr nächtigt, vergesst nicht einen Abstecher in die ur-gemütliche Hotellobby mit Rund-um-Kamin, Sofa-Ecke und einem unschlagbaren Blick auf das Matterhorn zu machen. Oder aber ihr besucht den rustikalen Weinkeller. Die Flaschen kann man schliesslich auch mit ins Zimmer nehmen.

Ein letzter Tipp: Auch für das Spa lohnt es sich das Zimmer zu verlassen. Das hoteleigene Hamam entspannt liebende Körper und Seelen gleichermassen.

Mehr Infos unter coeurdesalpes.ch

B2 Boutique Hotel: Züricher City-Romantik

Unendlichket fühlen im Infinity Pool des Zürcher Romantik Hotels B2 Boutique.

Bild: zVg

Natürlich hat die Schweiz ungemein malerische Landschaften. Aber wer sagt, das man deshalb in den Städten keine Romantik finden kann? Den romantischten aller Gegenbeweise liefert das B2 Boutique Hotel in Zürich über dem Hürlimann Spa, dass sich problemlos in ein Romantik Hotel verwandelt.

Nämlich dann, wenn man das spezielle Angebot «Just the two of us» gebucht hat, die feine Käseauswahl im Zimmer oder der gemütlichen Weinbar genossen hat, ein gutes Gläschen Wein geschlürft und anschliessend zum eigentlich Highlight übergegangen ist: Dem sprudelnden Infinity-Pool auf dem Dach des Hotels mit Wahnsinns-Ausblick inklusive.

Wer sich im Anschluss noch einen Besuch des irisch-römischen Spas, eine Massage oder ein Beauty-Treatment gönnt, will vielleicht nie mehr nach Hause.

Mehr Infos unter b2boutiquehotels.com/de/

Carlton Hotel St. Moritz: Wünsche von den Augen abgelesen

Im Carlton Hotel kommt schnell Romantik auf.

Bild: zVg

Das Carlton in St. Moritz ist die Grand Dame unter den Romantikhotels der Schweiz. Klassisch, ultrachic, dennoch gemütlich und bis ins Detail auf Luxus getrimmt.

Wer sich hier einen Aufenthalt gönnt, wird verwöhnt – und zwar nicht nur vom topgeschulten Servicepersonal, dem riesigen Design-Spa samt seiner professionellen Behandlungen, sondern natürlich auch vom schicken St. Moritz Panorama.

Hier zeigt sich die Schweiz in ihrer Vorzeige-Form: Weisse Bergspitzen, klare Luft, blauer Himmel.

Wer es mit der Romantik ganz genau wissen möchte kann im Carlton übrigens gigantische Hochzeiten feiern. Aber man kann natürlich auch kleiner anfangen: Wie wäre es mit einer romantischen Kutsch- oder Schlittenfahrt? 

Mehr infos unter carlton-stmoritz.ch

Vitznauerhof: Eine einzigartige Atmosphäre am Vierwaldstättersee

VitznauerhofBild: zVg

Das wunderschöne 4-Sterne-Superior Hotel ist direkt am Ufer des Vierwaldstättersees gelegen, und reizt mit seiner einmaligen Fassade im Jugendstil.

Doch das 100 Jahre alte Haus hat noch einiges mehr zu bieten als ein hübsches Äusseres.
Nebst grosszügigen Zimmern mit einem Ausblick, den man so wahrscheinlich noch selten gehabt hat, wird man auch kulinarisch, vom Starkoch Jeroen Achtien, auf höchstem Niveau verwöhnt. 

Für die nötige Entspannung ist ebenfalls gesorgt: Ein rund 900 Quadratmeter grosser Spa lädt zum Relaxen und Geniessen ein.

Kein Wunder also, gilt der Vitznauerhof als top Wedding-Location. Fast wöchentlich feiern glückliche Paare hier den schönsten Tag ihres Lebens!

Mehr Infos unter vitznauerhof.ch

Welcome to the Loverooms im Eiger Selfness Hotel 

Für eine Auszeit zu zweit können Paare im Eiger Selfness Hotel einen Loveroom buchen.

Bild: zVg

Gemeinsam Abtauchen vom Alltag. Und das auch noch in einem warmen Bad aus duftenden Blüten? Kein Problem! Darauf hat man sich im Eigner Sefness Hotel im Grindelwald spezialisiert.

Wer das Loveroom-Package bucht darf sich über einen solchen Blütengenuss freuen, ebenso wie über ein Fläschchen Sekt, einen tollen Fondue-Abend und ein liebevoll dekoriertes Romantik-Zimmer.

Übrigens: Sofern es mit der Romantik auf Knopfdruck einmal doch nicht so klappen sollte, hat sich die Hotelcrew ebenfalls etwas Nettes ausgedacht. Ein grosses Team aus Life-Coaches steht zur Beratung und zum Gespräch bereit.

Doch gehen wir vom Besten aus und hoffen wir, dass der direkte Hotelblick auf die prachtvolle Eiger Nordwand ausreicht, um Herzen höher schlagen zu lassen.

Mehr Infos unter eiger-grindelwald.ch/

Titelbild: Carlton St. Moritz

Weitere Artikel