FotogenDiese Orte lassen sich perfekt instagrammen

An diesen schönen Orten in der Schweiz lässt sich das perfekte Insta-Bild schiessen. Und du musst dafür nicht einmal weit reisen, denn auch in der Schweiz gibt es fotogene Plätze.

Instagram Spots: Diese Schweizer Orte sind instagramtauglich

Auf Instagram werden die schönsten der schönen Orte gezeigt. Ganz klar. Doch gibt es bei uns auch solch fotogene Orte, die perfekt in einen Insta-Feed passen oder die total gehypt werden? Natürlich, man muss nur wissen wo! Ob in der Stadt, in den Bergen oder in einem Café – hier findest du die instagramtauglichsten Locations der Schweiz.

Die besten Instagram-Spots der Schweiz

Frauenbadi/Barfussbar, Zürich

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Harry & Carrie | Switzerland (@harrysding) am

Die schöne Aussicht kombiniert mit dem nordischen Stil, machen die Badi zum wahren Hingucker. Dazu noch ein Sprung ins kühle Wasser und das perfekte Instagram-Bild ist geschossen.

Lavertezzo, Valle Verzasca

Ein kleines Paradies im Tessin zieht immer mehr begeisterte Leute an. Die Gemeinde im Verzascatal wird zurecht auch «Malediven der Schweiz» genannt. Das glasklare Wasser fliesst zwischen den beeindruckenden Felsen, und unter der beliebten Brücke «Ponte dei Salti» durch. Hier lassen sich tolle Fotos für deine Instagram Follower, mit ganz viel «Nature Love» machen.

Hotel Belvédère, Furkapass im Wallis

Du bist auf Instagram sicher auch schon auf Pics dieses Hotels gestossen. Es liegt in einer Kurve am Furkapass und ist ein beliebtes Instagram-Motiv. Das Hotel erinnert an einen Wes Anderson Film und sieht bei Nebel imfall noch viel cooler aus.

Restaurant Rosi, Zürich

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Harry & Carrie | Switzerland (@harrysding) am

Inspiriert von bayrischer Esskultur kann man bei schönem Wetter im rosa Biergarten feine «Schmankerl» geniessen. Bayrisches Essen ist vielleicht nicht gerade das schönste Essen? Pff, denkste! Fotogen ist nämlich alles davon.

Schloss Tarasp, Scuol

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dominik Lindegger (@domihomi) am

Welchem to our crib! Das Schloss Tarasp steht auf einem Felshügel und ist daher nur schwer zu übersehen. Gleich dahinter befindet sich ein atemberaubendes Alpenpanorama, das durch die hohe Lage des Schlosses perfekt als Hintergrund für deinen Instagram-Shot dient.

Pool Bar, Zürich

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 🍴🍸 (@nessiswelt) am

Was aussieht wie ein alter Pool, ist tatsächlich eine Sommerbar. Mit Pastellfarben eingerichtet, wird die Bar zu einer geeigneten Fotolocation. Auch für Foodies gibt’s hier was, denn das Essen sieht fast genau so schön aus wie die Bar. Die Cocktails und der Stil der Bar erinnert an ein Miami Beach der 80er.

Wild Girls Deli, Basel und Genf

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von BASEL happens (@basel_happens) am

Rosa wohin das Auge reicht. Mit schönen Samtstühlen in Muschelform und sanften Rosatönen, wird hier noch viel mehr getan, als nur gegessen. Nämlich Fotos geknipst was das Zeug hält! Denn ein solch fotogenes Resti muss einfach für festgehalten und natürlich mit unseren Instagram Follower geshared werden.

Freestyle Park, Zürich

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von SKATE.CH (@skate.ch) am

Der grösste Outdoor Skate-Park in Europa dient als wunderbare Fotokulisse. Für alle, die ein wenig mehr auf Actionfotografie stehen oder bei ihren Instagram Followern mit ihrer Sportlichkeit prahlen wollen – there you go!

Creux du Van, Jura

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Markus Bailleux (@macoooy25) am

Fast wie auf dem Gran Canyon – fast! Sonnenaufgänge sehen hier, hinter den ragenden Felsen, spektakulärer aus als sonst wo. Für Morgenmuffel ist das natürlich nichts, für die gibt’s ja zum Glück noch den Sonnenuntergang. Aber auch ohne Sonne sieht diese Location magisch aus, von der du garaniert ein tolles Instagram-Bild schiessen kannst.

Titelbild: jordanfmcqueen/Unsplash

Weitere Artikel