Pixel

Mittagessen in Basel: Die besten Restaurants zum Lunch

Mel’s Bar – New York’s Italien mitten in Basels

mels bar mittagessen lunch restaurant basel

Herzlich Willkommen in New York’s Little Italy! Mel’s Bar vereint Speisen wie typisch amerikanische Burger oder italienische Pastagerichte. Aber nicht nur das frisch zubereitete Essen lockt das Auge, auch die Einrichtung ist filmreif im typischen amerikanischen Diner-Stil. Lust auf Lunch? Yeah!

Küche: Amerikanisch und Italienisch
Preis: ab 11 Franken (Fitnessteller)

Mel’s Bar, Vogesenstrasse 83, 4056 Basel
mels-bar.ch

Orientalisch Mittagessen im Za Zaa

restaurant za zaa orientalisch mittagessen basel

Die Basler Oase Za Zaa bezierzt mit orientalischen Spezialitäten von Marokko bis Kurdistan. Wie wäre es mit Falafel als Vorspeise, einen reichhaltigen Mezze-Teller als Hauptspeise und einen libanesischen Pudding als Dessert? Denn hier bleibt man nur zu gerne bis zum Nachtisch sitzen. Die Teller sind immer unglaublich liebevoll angerichtet und das Personal freundlich.

Küche: Orientalisch
Preis: ab 13 Franken

Za Zaa, Petersgraben 15, 4051 Basel
http://www.zazaa.ch/Home

Artigiano Cafe – Klein, aber mhmmmm....

artigiano cafe  mittagessen lunch restaurant basel

Pizza, Pasta und Antipasti – das kleine, aber feine Restaurant Artigiano in Basel bietet authentische-italienische Speisen wie aus Italien. Aber auch die freundlich, entspannte Atmosphäre macht das Artigiano zum Geheimtipp. Der Clou: Das tägliche Mittagsmenü wird vorher auf Facebook gepostet, so dass man sich noch im Büro entscheiden kann, ob man heut im Artigiano luncht. Bravo!

Küche: Italienisch
Preis: ab 18 Franken (komplettes Menü)

Adresse: Artigiano Cafe, Im Birsig Parkplatz, 4051 Basel
facebook.com/artigianocafe

Hausmannskost zum Mittagessen - Platanenhof

platanenhof

In dieser klassischen Quartierbeiz wird jeder Lunchhunger mit Liebe bekocht. Denn im Topf landet vor allem Frisches und Saisonales. Angeboten wird zum Mittag jeweils das Hausmann-Menü, das Fischer-Menü und für Vegetarier das Gärtner-Menü. Anschliessend geniesst man eines der stets wechselnden Desserts. Immer fein.

Küche: International
Preis: ab 15 Franken

Restaurant Platanenhof, Klybeckstrasse 241, 4057 Basel
platanenhof-basel.ch

Cantina Don Camillo – Leckerbissen im 2.Stock

cantina don camillo mittagessen lunch restaurant basel

Etwas ungewöhnlich, dafür ist die Überraschung umso grösser. Die Cantina Don Camillo befindet sich im zweiten Stock eines alten Brauereigebäudes mit liebevollem Ambiente. Das Restaurant ist zurecht stolz auf seine kreative Küche und sein feines Weinangebot. Von französischen, asiatischen bis zu veganen Speisen findet sich für jedes Schleckermaul etwas auf der Karte. Für ein warmes Mittagessen sicher eine der besten Adressen Basels.

Küche: International, für Veganer und Fleischliebhaber
Preis: ab 20 Franken (komplettes Menü)

Cantina Don Camillo, Burgweg 7, 4058 Basel
cantina-doncamillo.ch

Mehr dazu