Persönlichkeitstest: Welcher Typ Wanderer bist du?

«Not all who wander are lost», meinte schon J.R. Tolkien in seiner Herr der Ringe-Trilogie. Damit du aber auf deiner nächsten Tour wirklich nicht verloren gehst, stellen wir dir unseren Persönlichkeitstest zur Seite. Nur damit du weisst, ob eine fünfstündige Wanderung über Stock und Stein oder aber doch eher das Schlendern in die nächste Bäckerei dein Ding ist.

Wer also schon immer von einer zweitägigen Wandertour in den Schweizer Alpen geträumt hat, sich aber nie wirklich sicher war, ob er der Sache gewachsen ist, sollte hier etwas Klarheit bekommen. Denn je nach gewählter Route, kann selbst ein ausgewachsener Wanderer an seine Grenzen stossen. Wir verraten, ob du eher der Typ - «Ich ha scho wieder es Steinli im Schueh», oder doch der abgebrühte Bergsteiger bist, nimm dir ein paar Minuten Zeit! Wir zeigen dir, ob das Leben oberhalb der Baumgrenze, eine gemütliche Aaren-Wanderung im Flachland, oder doch eher dein Sofa die Umgebung deiner Wahl sein sollte...