Pixel

Coronakonforme EventtippsDarauf kannst du dich im November freuen

Der November bringt weiterhin Regeln mit sich und Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen sind noch immer nicht erlaubt. Das heisst jedoch nicht, dass wir zur Caochpotato werden. Unsere Tipps für «coronakonforme» Events.

Paar fährt Schlittschuh.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Langeweile kommt bestimmt nicht auf, denn auch diesen Monat wartet die ein oder andere spannende Aktivität auf uns. Auf Grossveranstaltungen verzichten wir vorerst gerne, im kleinen Kreis ist es doch sowieso schöner. Ob Glühwein To Go oder virtuelle Weltreise – diese sicheren Events erwarten uns im November 2020.

Louis Tomlinson im Wohnzimmer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Louis Tomlinson (@louist91) am Mär 2, 2020 um 6:25 PST

Was wir 2020 wohl mitunter am meisten vermissen, ist das Konzertfeeling. Mit Glitzer im Gesicht zu lauter Musik abzudancen, Pommes und Bier von der Bar holen und die Beats in jeder Ader des Körpers fühlen. Gute Nachrichten gibts da für One-Direction Fans: der ehemalige Musiker der Boyband Louis Tomlinson spielt am 22. November ein Konzert, das ihr per Livestream verfolgen könnt. Kostenlos in eurem Wohnzimmer. Also gönnt euch das Festival-Make-Up, trommelt ein paar Freunde zusammen und geniesst die Musik.

Zur Registrierung geht es hier entlang.

Chillfood's Winter-Füüri

Wenn es draussen wintert und kälter wird, ist die perfekte Zeit für ein Feuerkochen an der frischen Luft. Die Winter-Füüri in Bern ist eine Eventlocation für ein gemeinsames Feuerkochen. Nachhaltig, chillig und atemberaubend ungewöhnlich. Das beste daran: es gibt genug Platz, um coronakonform mit Social Distancing zu kochen. 

Mehr Infos hier.

Ein Abenteuer im Escape Room 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Escape Quest Switzerland (@escapequestch) am Jul 5, 2019 um 5:30 PDT

Escape Rooms gibt es schweizweit und in allen möglichen Schwierigkeitsgraden. In kleinen Gruppen müsst ihr innerhalb von meistens 60 Minuten Rätsel lösen und Hinweise suchen, um euch aus dem Raum zu befreien. Die Escape Rooms haben natürlich eigene Schutzkonzepte, damit ihr euch sicher ins Abenteuer stürzen könnt. Wem das trotzdem nicht safe ist, der kann es online versuchen. Schafft ihr es, euch zu befreien?

Weitere Informationen gibt es zum Beispiel hier.

Google Arts and Culture

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Google Arts & Culture (@googleartsculture) am Mai 12, 2020 um 7:23 PDT

Mit «Google Arts and Culture» lassen sich die Welt und Kulturen erkunden. Eine grosse Aswahl an Museen und Ausstellungen, die per Streetview «begangen» werden können, warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Du möchtest dir das Nationalmuseum von Kenia anschauen? Kein Problem. Oder wie wäre es mit einer virtuellen Reise in die schönsten Städte Italiens? Du musst dich nicht festlegen, man kann schliesslich alle Länder kurz per Street-View anschauen und vielleicht sogar schon mal eine Reise-Wunschliste schreiben.

Support Your Local Glühweindealer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von resident (@residentzuerich) am Nov 5, 2020 um 6:54 PST

Auch noch im Winter lautet das Motto «Support Your Locals». Wenn das bedeutet, köstlichen Glühwein mit Blick auf den See zu schlürfen, folgen wir diesem umso lieber. Also ab zum Resident an der Zürcher Kreuzstrasse – dort hat das Team nämlich einen wunderbar weihnachtlichen Glühweinstand errichtet, bei dem ihr euch einen Becher To Go holen und euch damit an den See, oder zu viert direkt an die Tische setzen könnt. Wetten, dass ihr dann auch noch einen Platz im Fonduezelt gleich nebenan reserviert?

Mehr Infos zum Resident, gibt es hier

Schlittschuhlaufen geht immer!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dolder Sports (@doldersports) am Feb 25, 2020 um 5:33 PST

Jedes Jahr ein Winter-Highlight und dieses Jahr noch dazu absolut coronakonform: Die Dolder Kunsteisbahn. Norwegerpulli an, Schlittschuhe über die Schulter, Freunde schnappen und ab aufs Eis mit euch! Bonus dieses Jahr: Die Bar des Dolder Grand Hotels wurde zu einer coolen Lodge im Retrolook umfunktioniert. Wir wissen also schon, wo wir nach dem Schlittschuhlaufen verschnaufen und uns ein feines Fondue gönnen. 

Die neue Dolder Lodge

Femelle

Alle Infos zur Kunsteisbahn, gibt es hier und zum The Dolder Grand hier

Titelbild: Getty Images und Bild Dolder Lodge zvg The Dolder Grand Hotel

Mehr in Guide