Direkt von der Bridal Fashion WeekDas sind die schönsten Hochzeitskleider 2019

Was sind die Brautmoden-Trends im neuen Jahr? Wedding Expertin und Hochzeitsbloggerin Claudia Magas von Hochzeit um 3 war an der Bridal Fashion Week in Barcelona und hat die schönsten Hochzeitskleider 2019 für dich ausfindig gemacht.

Hochzeitskleider 2019: Das sind die schönsten Brautkleider der Bridal Fashion Week

Heute stelle ich euch die 8 wichtigsten Trends für Hochzeitskleider 2019 vor. 2018 war für mich ein aufregendes Jahr im Brautmodenuniversum. Zum ersten Mal besuchte ich die Bridal Fashion Week in Barcelona und konnte den Trubel hautnah miterleben. Einige Trends haben sich in vielen Kollektionen wieder gefunden.

In den Bildergalerien kannst du dir die schönsten Hochzeitskleider 2019 des jeweiligen Trends gleich anschauen.

Hochzeitskleider 2019: Das sind die aktuellsten Brautkleider-Trends

The Meghan

1 Keine Hochzeit hat uns 2018 so in den Bann gezogen wie die von Prince Harry mit seiner Meghan. Deshalb ist die Nummer 1 der Hochzeitskleider 2019 auch The Meghan!

Meghan Markles Kleid hat Chefdesignerin und Engländerin Clare Waight Keller vom Hause Givenchy entworfen. Es spiegelt Meghans klaren Stil und unverkennbare Eleganz perfekt wider. In Kombination mit der Queen Anne Tiara und den schlichten Blumen war ihr Outfit einfach atemberaubend – trotz der Schlichtheit.

3D Blumen & Blüten

2 Printstoffe in 3D sind sehr aufwändig, wurden aber auch dieses Jahr wieder von zahlreichen Designern verwendet. 2016 kam der 3D-Blumentrend langsam in Fahrt, und die letzten Jahre gab es ein paar spannende Teile – für die Hochzeitskleider 2019 haben nun zahlreiche Brands diesen Look gezeigt.

Trendy Trapez

3 Der geometrische Trapez-Look ist sehr auffällig. Ganz egal ob kurz oder lang – dieses extravagante Brautkleid wird einer eher schlanken Braut ganz toll stehen.

Für kurvige Frauen: Aufgepasst, leider steht uns dieses Hochzeitskleid 2019 weniger gut. Der Schnitt verdeckt unsere Stärken – nämlich unsere Kurven – zu stark. Mein Tipp: Besser zu einem Mermaid-Schnitt greifen. Der bleibt immer angesagt.

Maschenliebe

4 Bestimmt wisst ihr, wie sehr ich Maschen liebe. Ich könnte sie ständig tragen. Ich spreche nicht von diesen kleinen, zarten Mäschli! Richtig gross und strategisch gut platziert müssen sie sein. Scheinbar sehen das viele Designer genau so, denn Maschen gibt es fast in jeder Kollektion für Hochzeitskleider 2019 zu finden, in klein und gross.

Bling Bling Metallics

5 Ich bin persönlich kein Fan von Metallics, habe aber auf den Fashion Shows einige Hochzeitskleider 2019 gesehen, die euch gefallen werden. Mit metallisch funkelnden Fäden oder mit Swarovski-Steinen bestickt: Auf deiner Hochzeit darf es jetzt so richtig funkeln.

Kurze Couture

6 Für das Standesamt bin ich immer dafür, etwas komplett konträres zum Hochzeitskleid der kirchlichen Trauung tragen. Viele Bräute wünschen sich ein langes Kleid zur Hochzeit. Wenn man schon zwei mal heiratet, sollte man sich auch zwei verschiedene Outfits gönnen, oder? Kurze Hochzeitskleider werden dir auch noch nach der Trauung Freude bereiten, etwa für ein Sommeroutfit oder zur Gartenparty.

Rüschen Ahoi

7 Boho-Hochzeitskleider sind so 2018, meinst du nicht auch? Ich weiss, ich weiss. Du liebst Boho – aber wie wäre es mit ein bisschen mehr Kick statt nur Pinterest-Style? Rüschen können voluminös wie auch dezent sein. Ein wenig Prinzessinnenfeeling schwingt bei diesem Hochzeitskleid 2019 aber immer mit.

Hosenanzüge

8 Hosenanzüge sind perfekt für die standesamtliche Hochzeit von Fashionistas geeignet. Wer in der Grossstadt heiratet und im Hosenanzug statt Hochzeitskleid sein Jawort gibt, der ist 2019 der Wedding-Trendsetter. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr die eine oder andere Braut sehen werde, die sich im Hosenanzug traut.

Wedding Expertin Claudia Magas

Claudia Magas ist Wedding Expertin seit 2010 und Vollzeit Hochzeitsfotografin bei Ladies & Lord.

Im März 2018 gründet sie den Schweizer Hochzeitsblog Hochzeit um 3, bloggt dort rund um das Thema Heiraten in der Schweiz und teilt ihr Insiderwissen jetzt auch mit Femelle-Leserinnen.

Auf Hochzeit um 3 findest du noch mehr Hochzeitsinspiration, Brautmode sowie Tipps und Trends aus aller Welt.

Hier geht's direkt zum Hochzeitsblog Hochzeit um 3.

Hochzeit um 3: Schweizer Hochzeitsblog

Titelbild: MesquitaFMS/iStock

Schreibe einen Kommentar +

Weitere Artikel