Pixel

Move!3 Tipps für deine Aktivferien

Wir sollten nicht nur, wir wollen jetzt auch aktiv sein! Mit den Frühlingstemperaturen kommt auch die Lust auf Bewegung und Unternehmungen an der frischen Luft. Wir haben Ideen für das Sportprogramm im Freien.

Frauen Golfen in dem Alpen.

Sport im Freien fördert die Gesundheit, entspannt und macht vor allem eins: unheimlich viel Spass! Egal ob allein, zu Zweit oder in der Gruppe – Bewegung an der frischen Luft ist einfach herrlich. Deshalb erheben wir uns jetzt von der Couch, schnüren die Sportschuhe, packen den Golfschläger, das Yogamätteli und powern los – an den schönsten Plätzchen in Österreich. Wir haben drei Tipps für eure sportlichen Aktivitäten in der Natur, für die sich garantiert jeder motivieren kann!

1Schwing den Golfschläger in der Region Innsbruck

Golf in Innsbruck

Bild: ©Golfpark Mieming

Kaum eine Stadt hat so ein vielfältiges Outdoor-Sportprogramm zu bieten wie das idyllische Innsbruck mit seinen Feriendörfern. Da wäre zum Beispiel das riesige Angebot für Golf- und Minigolf-Fans. Egal ob Profi oder Anfänger – in der Region Innsbruck gibt es zahlreiche wunderschöne Plätze um dem beliebten Golfspass nachzugehen. Wer lieber noch mehr von der Natur sehen will, als nur grüner Rasen, wird im Wanderparadies der Tiroler Berge mehr als fündig. Insgesamt 15'000 Kilometer Wanderwege stehen begeisterten Wanderern in der 5 Berg-Erlebniswelt zur Verfügung und verzaubern Jung und Alt mit ihrer Schönheit.

2Luxus-Training im Interalpen-Hotel Tyrol

Tennis im Hotel Interalpen

Bild: ©Interalpen-Hotel Tyrol

Wer Sport gerne mit jeder Menge Luxus und Stil verbinden möchte, ist im 5-Stern-Superior Sporthotel Interalpen-Hotel Tyrol goldrichtig. Hier kann man nämlich zu jeder Jahreszeit sein ganz persönliches Aktivprogramm zusammenstellen. Zur Auswahl stehen ein Aktiv-Wochenprogramm, welches man mit anderen motivierten Gästen gemeinsam in Angriff nehmen kann, oder aber, wer lieber etwas mehr Privatsphäre möchte, kann sich einen Personal Trainer zur Unterstützung holen, und mit Fokus auf sich selbst optimale Trainingsergebnisse erzielen. Egal ob Berg-, Wasser-, oder Ballsport – im Interalpen-Hotel Tyrol ist alles möglich.

3Vital entspannen im Hotel Das Rieser am Achensee

Hotel Rieser

Bild: ©Hotel Rieser; Gerhard Wolkersdorfer

Das Hotel Rieser am Achensee bietet seinen Gästen etwas ganz Besonderes. Ein abwechslungsreiches Vitalprogramm hilft dabei seine Fitness während entspannten Ferien ordentlich auf Vordermann bzw. Vorderfrau zu bringen. Dieses beinhaltet unter anderem Aktivitäten wie Yoga, Pilates, Meditation, Training mit dem TRX-Band, Stretching, Wirbelsäulengymnastik und vieles mehr. Daneben werden regelmässig gemeinsame Walkingtouren angeboten und 4 Tennis-Sandplätze laden ein zu noch mehr Sport im Freien. Das optimale rundum Programm für aktive Geniesser.

Noch mehr Entspannung, Genuss und Zeit für dich:

Zeit für mich – Wohlfühlen & Wellness in Österreich

Titelbild: ©Golfpark Mieminger Plateau

Mehr dazu