Pixel

Die grosse Summer-Bucketlist Die besten Events im August

Die Bundesfeier ist zwar schon vorbei, doch der August hat noch so einiges mehr zu bieten. Nachtshoppen in Zürich, Austern schlemmen in Lausanne, Skimboarden in Luzern: Mit diesen Events machst du den Monat zum Sommer-Highlight.

Zwei Frauen auf Schwimmringen im See
Der August wird heiss, die Events cool. © Getty Images / AleksandarNakic

Wenn du gerade das Gefühl hast, dass du bei diesen Temperaturen zu Hause schmilzt: Wir haben einige Spätsommer-Events, die dir gute Laune machen. Pack deine Sachen und los geht's!

Cocktails & Dreams: Comeback der 80er

Eine Nostalgie der 80er breitet sich gerade bei jungen Leuten aus. Kate Blush schafft es 37 Jahre nach der Veröffentlichung des Songs «Running Up That Hill» wieder in die Charts und der Vokuhila rockt immer mehr Köpfe. Passend zu diesem Gefühl wird am 11. August im Dolder Wellenkino der Film «Dirty Dancing» auf die grosse Leinwand projiziert. Für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen oder zu jung waren, um den Filmklassiker damals im Kino zu sehen.

Beziehungskosmos geht live

Die Stimmen von Felizitas Ambauen und Sabine Mayer sind vielen aus dem Podcst «Beziehungskosmos» bekannt und vermutlich haben sie auch schon die ein oder andere Beziehung gerettet. Die beiden reden über Relationships und vor allem die Psychologie dahinter. Am 24.08 kann man das Duo im Kaufleuten live erleben, wenn wieder über die Facetten der Liebe gesprochen wird.

Mehr Infos bekommst du hier.

Skimboarden: Für die perfekte Welle üben

Fun ohne Ende: Standest du schon einmal auf einem Skimboard? UNIK Skimboard und Sinalco bringen den Wassersport in deine Stadt in der Schweiz. Skimboarding ist super easy: Man rennt mit dem Board in den Händen auf den Pool zu, wirft es auf die Oberfläche und nach einem Sprung auf das Brett gleitet man möglichst lange über die Wasseroberfläche. Traust du dich?

6. und 7. August in St. Margrethen, 13. und 14. August in Luzern, 20. und 21. August in Zürich. Mehr Infos findest du hier.

House of Dragon im Kino erleben

Fans der Serie «Game of Thrones» können nun wieder Abenteuer der sieben Königreiche miterleben! Ab dem 22. August läuft die Serie «House of Dragon» auf Sky. Aber noch besser lässt sich die Geschichte der Targaryens im Kino erleben. Deshalb gibt es am 18. August eine Premiere in den Städten Zürich, Bern, Basel, Luzern, Winterthur und St. Gallen. We can't wait!

Pop-op: TOM Café und Blé Noir in Lausanne

Bis zum 21. August spannen das Tom Café im Olympischen Museum und die Crêperie Blé Noir zusammen und bieten den Gästen Kulinarik auf besonders hohem Niveau. Auf der Speisekarte stehen Austern, neue Kreationen und Klassiker mit Aromen aus der Bretagne und Spezialitäten des Blé Noir. Der Standort des Olympischen Museums überzeigt mit See- und Alpenblick.

Mehr Infos gibt es hier.

Bööteln auf der Limmat

Ein kurzer Schwumm und ab ins Boot: Abenteuerlustige wagen sich mit aufblasbaren Luftmatratzen auf die Limmat und lassen sich treiben. Die Strecke von Zürich nach Dietikon ist besonders empfehlenswert. Einfach die Boote, Schwimmringe & Co. zusammenschnüren und dann: Abfahrt!

Hier gibt es Sicherheitshinweise zum bööteln.

Next level wellnessen: Entspannung pur

Wer nicht in die Ferien geht aber trotzdem Entspannung sucht, wird im Wellnessbereich des Stanglwirt von Kopf bis Fuss verwöhnt. Auf 12'000 Quadratmetern kann die felsige Wasserwelt erlebt werden. Schwimmt man durch den Pool, hat man das Gefühl, inmitten der Bergregion des Wilden Kaisers zu sein. Ausserdem gibt es einen Sole-Pool, einen Felsen-Whirlpool, einen Naturbadsee, einen Sportpool, fünf unterschiedliche Saunen für alle Bedürfnisse, eine Salzdampf-Grotte und Dampfbäder im Adults-only Bereich. Damit ist das einzigartige Wellnesshotel einen Abstecher allemal wert.

Mehr Infos gibt es hier.

Auf die Ohren: Seebad Unplugged

Jeden zweiten Sonntag spielt ab 20:15 ein Schweizer Act im Seebad Enge. Darunter Pilar Vega, die Berner Folk-Band The Cavas und Irina & Jones. Was gibt es Schöneres, als bei gutem Wetter in der Badi noch Lifemusik zu erleben? Eben – nichts!

Mehr Infos.

Nachtmarkt in Micas Garten

Am 27.08. lädt Micas Garten zum Spätaufsteher und Nachteulen zum Shoppen ein. An über 50 Ständen gibt es Fashion, Kunst und viele Schätze zu finden. Für den Mitternachtssnack ist dank der Streetfood-Stände ebenfalls gesorgt.

Für mehr Infos, hier entlang.

Mehr dazu