Pixel

Golden TimesShopping und Events im Oktober 2021

Den Oktober verbinden viele von uns mit goldenen Herbstblättern, Kürbissen und Halloween. Doch auch zum Brustkrebsmonat wurde er gekührt. Und der Weihnachtswunschzettel wird langsam – zumindest im Kopf – kreiert. Deshalb findet sich auch in unseren Event- und Shoppingtipps diesen Monat ein Mix aus Schönem, Spass und Solidarität. 

Events in der Schweiz Oktober 2021

Taschen aus Kaktusleder, ein nachhaltiges Schmucklabel und der beste Coiffeursalon in Herzogenbuchsee. Wir haben auch diesen Monat wieder tolle Event- und Shoppingtipps für dich herausgepickt und dabei aber absichtlich auf Halloweenpartys verzichtet – da du diese bestimmt auch ohne unsere Hilfe finden werdet. In diesem Sinne wünschen wir dir einen (hoffentlich) wunderschönen Herbst und eine happy Gruselzeit.

Charity ArtNight: #kunstgegenbrustkrebs

Mit Botschafter*Innen wie Fitness-Athletin Jessica Gismondi, Visagistin Bea Petri und Ex-Bachelorette Eli Simic setzt sich die ArtNight im Brustkrebsmonat Oktober für Aufklärung und Wissensvermittlung rund um das Thema Brustkrebs ein.

Bei Events, die am 1. Oktober mit einem Auftakt in Zürich starten, motivieren Künstlerinnen die Gäste dazu, selbst kreativ zu werden. Es folgen schweizweit 12 weitere Charity ArtNights und verschiedene Charity Aktionen.

Ein Teil des Ticketpreises der Charity ArtNights im Oktober sowie die vollständigen Erlöse aus dem Versteigerungsportal werden an Pink Ribbon Schweiz gespendet. 

Weitere Infos und alles zur Anmeldung zur Charity ArtNight findest du hier.

Rufweite - (un)bezahlbar schöner Schmuck

Wir lieben Halsketten und Ringe und haben dank einer sehr guten Kollegin nicht nur dieses Schmucklabel entdeckt, sondern uns auch sofort in die schönen Stücke verliebt. Rufweite überzeugt mit elegantem, filigranem Schmuck und setzt dabei auf Nachhaltigkeit.

Der Gedanke hinter dem Schweizer Start-up Unternehmen ist nämlich «Das Schöne liegt so Nahe», sprich alles ist in Rufweite! Deshalb designt Rufweite seine Schmuckstücke in Zürich und produziert sie in der Schweiz, Deutschland und Italien – so bleiben die Handelswege so kurz wie möglich.

Einzelne Stücke, wie etwa Velobungsringe, werden auch direkt in Zürich auf Anfrage produziert. 

Lass dich hier inspirieren und verführen.

Spendenevent La Palma

Vor bereits mehr als einer Woche ist ein Vulkan auf La Palma ausgebrochen. Sportler Simon Eger hat dafür einen Spendenevent ins Leben gerufen und würde sich freuen dich am Event begrüssen zu dürfen und dir von seiner Heimat zu erzählen. Für Unterhaltung ist mit zwei Musik Acts ebenfalls gesorgt.

Wann: Samstag, 02. Oktober 2021 ab 12.00 Uhr

Wo: Restaurant Centro Español, Chamerstrasse 169, 6300 Zug

Everyday Hero - Ein Yoga Programm

Yogis aufgepasst: Das Everyday Hero Programm wurde von Aylin Karadayi und Mirjam Haymann ins Leben gerufen. Es ist ein 8 Stunden Online-Programm mit Yoga Videos, Talks und praktischen Hilfsmitteln und ist als Selbststudium gedacht. Beim Programm geht es darum, wie chaotisch das Leben sein kann und wie man trotzdem aus jeder Situation das Beste rausholen kann. Hat dich die Lust auf eine kleine Herausforderung schon gepackt?

Das Programm ist auf Englisch und kostet 250 US-Dollar. 

Weiter Informationen dazu gibt es hier.

Cocoon Styling - Ein Lesertipp

Wir sind immer wieder dankbar für Lesertipps, so können wir unseren Horizont erweitern und neue Dinge kennenlernen beziehungsweise ausprobieren. Wer also mal in der Nähe von Herzogenbuchsee - Umgebung Solothurn – ist und sich einen neuen Haarschnitt verpassen möchte, ist im Cocoon Styling Salon bestens aufgehoben.

Standort: Zürichstrasse 3, 3360 Herzogenbuchsee

Preis: Haarschnitt ab 79 Franken

Weitere Informationen findest du hier.

Mochil - Ein Taschenlabel

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir euch ausserdem das Label Mochil vorstellen. Mochil hat soeben sein erstes veganes Produkt auf den Markt gebracht, welches aus Kaktusleder hergestellt wird. Die Produkte werden in Mexiko aus dem Nopalkaktus (welcher dort im Überfluss wächst und sehr wenig Wasser braucht) produziert und sind hangemacht. Wer also bereits auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist und eine langlebige Tasche sucht, wird bei Mochil garantiert fündig.

Hier geht's zu den Taschen.

 

Titelbild: Pexels

Mehr dazu