Pixel

EventtippsShopping und Events im September 2021

Der Sommer endet langsam und der Herbst kehrt ein. Doch die Events sind deshalb nicht weniger spannend  - ganz im Gegenteil. Von Musikfestival über orientalisches Pop-up Restaurant - der September hat Einiges zu bieten.

Leute an einem Festival

Wer weiss, vielleicht wird das Wetter im Herbst ja tatsächlich schöner, als im Sommer. Wir wünschen es uns auf alle Fälle. Die Events aber lassen zum Glück nicht nach. Wir haben die tollsten Tipps – von Drive In Kino über Festival – für euch zusammengestellt. 

Drive In Movies

Wer auf gute Filme steht aber nicht ins «normale» Kino möchte, sollte sich nicht das Drive In Kino entgehen lassen. Die Amerikaner haben es  vorgemacht, wir machen es nach. Und es lohnt sich sowas von! Das Drive In Movies gibt es an 3 verschiedenen Standorten in der Deutsch-Schweiz und bietet dort von Action- bis zu Familienfilmen für so ziemlich jeden Geschmack etwas an.

Weitere Informationen dazu findest du hier.

Neu eröffnet: Home & Fleur

Dekoliebhaber und Dekoliebhaberinnen aufgepasst: Home & Fleur hat seinen ersten Laden in Zürich eröffnet. Falls ihr den Onlineshop noch nicht kennt, Home & Fleur hat fast alles, was das Herz höherschlagen lässt: Karten, Schmuck und ganz viel Keramik. 

Brauchst du noch mehr Inspiration? Besuche die Webseite und lasse dich selbst überzeugen.

The Dolder Grand - 1001 Nacht

Was geht dir durch den Kopf, wenn du an 1001 Nacht denkst? Das beliebte libanesiche Pop-up Restaurant im Dolder Hotel ist zurück. Lass dich von Oriental Chef de Cuisine Firas El-Borji für einen Abend (oder auch 1001) in den Nahen Osten entführen. Er wird dich mit seinen Gerichten garantiert verzaubern. Ein absolutes Muss für diejenigen, die die orientalische Küche lieben.

Bis zum 6. November jeweils Dienstags-Samstags von 18.00 - 22.00 Uhr. Das Menü findest du hier.

Summerdays Festival

In Arbon findet endlich wieder das Summerdays Festival statt. Nationale und Internationale Stars werden auf die Bühne treten und für gute Stimmung sorgen. Zwei Tage lang dreht sich alles um Musik und Feiern - noch ein paar wenige Tickets sind verfügbar. 

Ergattere dein Ticket und weitere Infos hier.

Filmtipp

Schweizer Regisseur O’Neil Bürgi bringt im September seinen neuesten Film in die Kinos. Im Dokumentarfilm «Ale» begleitet er eine 19-jährige Wrestlingschülerin zum Training sowie auch in ihrem Privatleben.

Die Geschichte handelt über Alessandras Suche nach der eigenen Ringfigur, im Wrestling auch Gimmick genannt und wie diese Suche aber auch gleichzeitig ihre Selbstfindung beeinflusst.

Ab 02. September in den Kinos. Hier kannst du den Trailer anschauen.

Secondhand Day Zürich

Das Thema Klimawandel wird von Jahr zu Jahr wichtiger und so findet am 25. September der Secondhand Day Zürich statt. Es dreht sich alles um die Themen: rezyklieren, wiederverwenden und reparieren. Der Tag wird genutzt, um der Schweizer Bevölkerung die Vorteile von Secondhand gegenüber Neuware näher zu bringen. 

Weitere Informationen liest du hier.

Pride Brunch im Tibits Seefeld

Passend zur Abstimmung am 26. September findet im Tibits ein Pride Brunch statt. Das Restaurant würde sich freuen dich ab 10.00 Uhr begrüssen zu dürfen und dann um 12.00 Uhr (hoffentlich) auf ein «Ehe für Alle» anzustossen. 

Der Einlass ist ab 21 Jahren und nur mit gültigem Covid-Zertifikat möglich. Brunch Buffet und Prosecco à discrétion für 89 Franken. Weitere Informationen und Tickets findest du hier.

Titelbild: Getty Images

Mehr dazu