Pixel

Cookionista: «Das Küchengerät auf das ich nie verzichten möchte, ist ein guter Standmixer»

Im Online-Magazin «cookionista» von Karin, Magdalena und Knut tummeln sich nicht nur Küchenlaien, sondern auch Profiköche. Und trotzdem fällt die Auswahl an wirklich wichtigen Küchenutensilien bescheiden aus. Weniger ist wohl doch mehr. cookionista.com

Welches Küchengerät sollte jeder Hobbykoch haben?  

Das Küchengerät auf das ich nie verzichten möchte ist ein guter Standmixer. Damit kann ich nämlich Smoothies, Suppen, Sossen, Pestos und auch tolle Cocktails mixen.

Welches Kochutensil braucht nur der Profikoch?

Ein Pacojet macht nur bei einem Profikoch Sinn.

Welche Küchengeräte sind dagegen immer unbrauchbar? 

Absolut überflüssig sind Knoblauchpressen, Ingwerreiben und Trüffelhobel.

Kleine Küche, kein Platz: Welches sind die nötigsten Küchenhelfer beim Kochen?

Für eine qualitativ gute Küche braucht man wirklich nur 1-2 Regalfächer, 2 Küchenmesser, 2 Küchenbretter, 2 Edelstahlschüsseln,  1 Zestenreisser, 1 guter Gemüseschäler, 1 Messbecher, 1 Nudelsieb, 1 Handmixer, 1 Mixer, 2 Bretter, 1 guter Rührbesen, 2 kleine Aufbewahrungsschälchen , Gemüsereiben, 1 Pfanne, 3 Töpfe in unterschiedlichen Grössen, 1 Kochlöffel, 1 Pfannenwender! That’s it!

Foto: iStock

Weitere Artikel