Pixel

Quarantäne-PlaylistDie besten Songs fürs Homeoffice

Wir sind gezwungen zuhause zu bleiben. Gezwungen uns auf engem Raum zu bewegen, zu arbeiten und den Alltag zu meistern. Kein einfacher Task, wenn man bedenkt wie privilegiert wir normalerweise in unserer Freiheit sind. Damit euch das Leben und die Arbeit in Quarantäne ein wenig leichter fällt, haben wir die passende Playlist fürs Arbeiten im Homeoffice für euch zusammengestellt.

Homeoffice: Die beste Musik zum Arbeiten und konzentrieren

Ins Homeoffice verbannt zu werden kann uns vor einige ungeahnte Challenges stellen, die wir im Büro nicht zu bewältigen haben. Das Social Distancing ist für viele nicht einfach und Selbstdisziplin war noch nie so schwierig. Wenn auf all unseren Bildschirmen ständig Meldungen ertönen, die uns über die aktuelle Situation informieren, fällt es uns schwer diese zu ignorieren.

Wenn es nicht die Mitteilungen von Newsticker sind, dann schreibt das Grosi und der Fokus auf unsere Arbeit ist dahin. Die Arbeit muss erledigt werden und das ohne den Komfort unseres Büros und mit viel Konzentration. Zuhause zu arbeiten liegt nicht jedem. Wenn du zu der Sorte gehörst, die sich im Büro besser konzentrieren, und die Arbeit schneller erledigen können, bist du nicht allein. Da draussen gibt es genügend Menschen, die sich genauso fühlen wie du. Doch nichtsdestotrotz musst du sauber und konzentriert arbeiten. Musik zu hören kann genau der richtige Helfer für deine Konzentration sein.

Die Musik kann uns in andere Welten entführen. Kann uns beruhigen, ablenken aber auch helfen uns zu konzentrieren. Dafür braucht es aber eine perfekte Playlist, die sich zu hören lohnt. Damit ihr in euren vier Wänden nicht völlig an die Decke geht, bin ich auf die Suche nach den besten Tunes fürs Homeoffice gegangen. Diese Playlist kam dabei raus.

Die beste Musik zum Arbeiten: Unsere Homeoffice-Playlist

Titelbild: Jason Leung / Unsplash

Mehr dazu