Pixel

Monthly FavesDas Tollste aus dem August 2021

Von Trüffelträumen bis zur Badenixen-Frisur: In unserer Favoritenliste des Monats versorgen wir euch mit jeder Menge Inspiration – Redaktorinnen Luise und Tatiana erzählen von ihren Highlights aus dem August.

Monthly Faves

Die Zeit vergeht wie im Flug! Für Redaktorin Tatiana, als sie zum ersten Mal Gleitschirmfliegen war und sich die fünfzehn Minuten in der Luft wie zwei Minuten anfühlten. Und für Redaktorin Luise, als die neu entdeckte Sportsession auch gern noch weitere 50 Minuten hätte weiterlaufen können. Hier kommen die Favoriten des Monats:

Hoch über den Bergen

Redaktorin Tatiana: Gleitschirmfliegen wollte ich schon immer einmal ausprobieren. Nachdem meine Kollegin und ich den Flug aufgrund des Wetters immer wieder verschieben mussten, haben wir es Mitte August endlich nach Emmetten geschafft. Nach der Anmeldung genossen wir ein herzhaftes Mittagessen auf dem Niederbauen, bevor wir uns – bereits etwas nervös – zum Startplatz begaben.

Unsere Gleitschirmpiloten waren höchstprofessionell und unkompliziert, was mir ein bisschen die Nervosität nahm. Kaum in der Luft, war die Nervosität wie weggeblasen und ich konnte zirka 15 Minuten lang den atemberaubenden Blick auf den Vierwaldstättersee und die verschiedensten Berge geniessen.

Nichts geht über Trüffel

Redaktorin Tatiana: Ich liebe Essen und ich liebe Trüffel. Entsprechend liebe ich es auch mit meinen Freunden oder meinem Freund neue Restaurants zu entdecken. Letzterer hat mich diesen Monat ins La Sauceria Restaurant & Bistro in St. Gallen entführt.

Gefühlt jedes zweite Gericht ist mit Trüffeln, was mir sehr gelegen kam. Oder auch nicht, weil ich mich dann schwertat mit einer Entscheidung. Ein absolutes MUST für alle, die eine ausgezeichnete Küche und einen noch viel besseren Service zu schätzen wissen. An dieser Stelle ein grosses Lob an die gesamte Belegschaft.

Selbstverständlich bietet das Restaurant auch viele Gerichte ohne Trüffel an. Das komplette Menü findest du hier.

Spielplatz-Sport

Redaktorin Luise: Ich bin ein totaler Sportmuffel, ausser in Sachen Pilates. Als ich von Booster Transforms Lagree-Methode erfuhr «it's like Crossfit and Pilates had a baby!» , musste ich diese natürlich sofort ausprobieren. Und kann bestätigen: Dieser Sport ist nicht nur super effizient, sondern bringt vor allem super viel Spass. Es ist, als hätte man auf einem Spielplatzgerüst herumgeturnt.

Für alle, die wegen Covid lieber noch zuhause trainieren wollen, haben wir aber ebenfalls ein paar gute Übungen parat: 

Ein neues Lieblingslied

Redaktorin Tatiana: «Tú me dejaste de querer cuando te necesitaba. Cuando más falta hacía, tú me diste la espalda», erklingt es aus meinen Kopfhörern. Nummer zwei dieses Albums höre ich seit etwa zwei Wochen in Dauerschleife. Wie oft bei spanischen Liedern, dreht sich Alles um die Liebe. Herzzereissender Text mit einem Touch Flamenco, der zum Tanzen einlädt.

Babybraids 

Redaktorin Luise: Meine neue Lieblingsfrisur erinnert mich nicht nur an die 90's, sondern fortan auch an meine 2021 Strand- und Badi-Tage. In Salzwasserhaaren halten die dünn geflochtenen Mini-Zöpfe am besten. Aber auch im Herbst kommen sie vielleicht noch mal zum Einsatz: zum Dirndl getragen, im Oktober. 

Grafik: Vanessa Votta

Mehr dazu