Pixel

Monthly FavesDas Tollste aus dem April 2021

Wer hätte das gedacht: Der April, der immer macht was er will, bescherte uns schönes Wetter, offene Restaurant-Terrassen und damit jede Menge Hoffnung. Weitere Highlights hat Redaktorin Luise für euch zusammengestellt.

Monthly Faves April 2021

Er ist zum Greifen nah, der Sommer. Im Monat April war ich das erste Mal dieses Jahr in der Badi, abends draussen auf einen Drink und habe es sogar geschafft mir Balkonpflanzen zu kaufen, die noch immer schön sind.

Meine Frühlingsgarderobe legte ich zusammen mit einer hoffnungsvollen Miene an. Da darf es in der letzten Monatswoche auch ruhig jeden Tag regnen – wir sind schliesslich Schlimmeres gewohnt. Und ich erfreue mich zudem sowieso noch an den Highlights der vergangenen Tage: 

Liebe zum Lotti

Das Lotti besuchte ich zum ersten Mal zusammen mit meiner Schwester namens Lotti. Der Name reichte als Anlass aus. Ich verliebte mich sofort in die Atmosphäre, in die Inhaberin Anna mit ihrer unendlichen Herzlichkeit und gleichzeitigen Coolness, in die köstlichen Gerichte, den guten Wein und in all die kleinen Details der Einrichtung.

Seither ist das Lotti mein liebster Apéro-Place nach dem Schaffen, Shoppen oder Schwimmen. Und natürlich war die Terrasse des Lottis auch die erste, die ich im April ganz feierlich besuchte. 

Zum Z'mittag: 11.30-14:00h, bei schönem Wetter bis 19:00h

Schöner Schaum

Die Gesichtsreinigung ist das A und O in Sachen schöner Haut. Eine Zeit lang hab ich sie dennoch etwas vernachlässigt und mir bloss lieblos mit Wattepad und Mizellenwasser das Make-up aus dem Gesicht gewischt. Der Grund?

Reinigungsgele liefen mir beim Gesichtwaschen ständig in die Augen. Bis Rolf Stehr, Inhaber von Stehr Cosmetics und femelle Beauty-Gastautor, mich seinen Vitalising Cleansing Foam testen liess.

Das Produkt hat einen wunderbar weichen Silikonbürsten-Aufsatz, der nicht nur für ein kontrolliertes Auftragen des Schaums sorgt, sondern die Haut dabei auch angenehm peelt und massiert. Vorm Spiegel hat man einen viel besseren Überblick bei der Reinigung, als über das Waschbecken gebeugt.

Der Cleansing Foam ist nun also mein treuer Begleiter und wird auch diesen Sommer zuverlässig Make-up, Sonnencreme und «Strassenschmutz» aus meinem Gesicht schäumen. 

Vitalising Cleansing Foam von Stehr Cosmetics, zur täglichen Reinigung morgens und abends bei trockener und feuchtigkeitsarmer Haut geeignet

Danke, Ooia !

Wer von Pille zu Kupferspirale wechselt, muss mit einer stärkeren Monatsblutung rechnen. Kann ich so bestätigen. Wer mit stärkerer Monatsblutung dennoch einigermassen umweltfreundlich unterwegs sein will – Menstruationstassen und Spiralen vertragen sich leider nicht gut – und einen langen Spaziergang machen oder gar skifahren möchte, ohne sich dabei den Kopf über verfügbare Toiletten zerbrechen zu müssen, muss erfinderisch werden. 

Gut, dass Kati und Kristine es wurden. Die Erfinderinnen von Ooia entwickelten Periodenunterwäsche mit Membransystem, die je nach Style 1 bis 6 Tampons an Flüssigkeit halten und bei starken Tagen als Zusatzschutz unterstützen kann. Ich habe sie auch zum Schlafen getragen. 

Die Produkte werden fair genäht in Europa, sind zertifiziert und das Unternehmen ist frauengeführt. Mit Ooia spart man Geld, Müll und Sorgen. Und mehr muss man eigentlich nicht sagen, ausser: Danke!

Ooia Periodenunterwäsche, ab circa 34.– CHF unter ooia.de

Filmtipp: Promising Young Woman

Als Redaktorin durfte ich «Promising Young Woman» bereits vor der offiziellen Anlaufzeit in den Schweizer Kinos anschauen. Der Film, einer der Favoriten der 93. Academy Award Verleihung, veranschaulicht schockierende Tatsachen, die leider aktueller sind denn je. Die Geschichte von Cassie, gespielt von Carey Mulligan, regt zum Nachdenken an, ist definitiv ein Must-See für alle Männer und inspiriert zur Aufklärung.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass der Film mit dem Academy Award fürs beste Originaldrehbuch ausgezeichnet wurde. Schaut ihn an und tauscht euch aus: Promising Young Woman wird ab 13. Mai in den Deutschschweizer Kinos zu sehen sein.

Promising Young Woman, Universal Pictures, Kinostart: 13. Mai 2021

Hendrick's Lunar Gin

Habt ihr auch diese crazy Pink Moon Bilder der letzten Tage gesehen? Passend dazu und zum Vollmond am 27. April, hat Hendrick's Gin eine neue Edition des Lunar Gins herausgebracht. Ein richtig guter Gin & Tonic darf im Sommer und beim Mondbestaunen schliesslich nicht fehlen. 

Lunar Gin von Hendrick's, 70 cl circa 50.– CHF

Titelbild Grafik: Vanessa Votta

Mehr dazu