Heute mal salzig!Porridge Rezepte, die du unbedingt probieren musst

Wer Oatmeal bisher mit Obst oder Honig gegessen hat, sollte dringend über den Tellerrand schauen. Ob zum Lunch, als Snack oder zum herzhaften Frühstück: Diese Porridge Rezepte zeigen die Vielfältigkeit des gesunden Power-Food.

Porridge mit gemüse

Porridge Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Kein Wunder, schliesslich sind die Gerichte nicht nur gesund, sondern auch echte Kraftpakete. Denn der Hafer, aus dem Porridge gemacht wird, enthält neben natürlichem Eiweiss vor allem einen hohen Ballaststoffgehalt, der lange sättigt. Mit einer solchen Grundlage ist Heisshunger kein Thema mehr. Das ist wohl auch der Grund, weshalb Porridge so gern zum Frühstück gegessen wird; man ist erst mal für Stunden satt.

Doch den gesunden Haferbrei ausschliesslich in die Frühstücksstunden zu schieben, würde dem Power-Food nicht gerecht. Denn clevere Porridge Rezepte mit salzigen Zutaten, machen das Kraftmahl zum echten Allrounder. Ob zum Mittag- und Abendessen oder einfach als Snack: Der magenfreundliche Haferbrei wir mit diesen Porridge Rezepten zum köstlichen Dauerbrenner!

Hier geht's direkt zu den Rezepten

Die besten salzigen Porridge Rezepte zum Nachkochen

Titelbild: Nataliia Mysak/iStock 

Weitere Artikel