stilvolle Auszeit Schmuckstück von Adelboden: The Cambrian

Wer die Landschaft des Berner Oberlandes erblickt, kann sich die Bilder, die J.R.R. Tolkien in Herr der Ringe beschreibt plötzlich sehr gut vorstellen. Die wunderschönen Berge, Wasserfälle, sattgrüne Wiesen in Adelboden versetzen Besucher und Besucherinnen in eine andere Welt. Wer auf Design und Charme nicht verzichten will, besucht das «The Cambrian». Allein wegen des einzigartigen Designhotels ist ein Besuch in Adelboden ein Must.

Eine Suite im «The Cambrian»
 «The Cambrian» © zvg

Egal ob du ein Abenteuer in den Bergen suchst, einfach mal dein Home Office in eine andere Atmosphäre verlegen willst oder eine Auszeit von der Stadt wünschst um im Spa zu entspannen: «The Cambrian» ist der richtige Ort dafür.

Wie alles begann...

Es waren einmal drei Freunde aus Wales, die sich beim Skifahren in Adelboden verliebt haben. Sie übernahmen 2007 ein Chalet und renovierten es aufwendig. Heute steht inmitten von Adelboden das moderne 4-Sterne-Hotel «The Cambrian», was auf latainisch Wales bedeutet, und entzückt junge wie junggebliebene Leute.

«The Cambrian» fällt inmitten der traditionellen Schweizer Chalets auf. Früher war das Hotel eines von ihnen, heute ist «The Cambrian» ein einzigartiges Designhotel, das ebenso in hippen nordischen Städten wie Koppenhagen oder Amsterdam stehen könnte. Nur eben mit einer besseren Aussicht.

Seele baumeln lassen mit fabelhaftem Panorama

Eine Frau im Infinity-Pool
Definitiv ein Insta-worthy Ort © zvg

Herzstück des Hotels ist der Infinity-Pool mit Aussicht auf die Zipfel des Berner Oberlandes. Sowohl von hier aus, als auch nebenan vom Restaurant aus hat man in ganz Adelboden die beste Sicht auf die Umgebung. Doch das Hotel punktet auch mit seinen inneren Werten. Im Spa-Berreich erstrecken sich auf 800 qm Innenpool, Sauna, Dampfbad, Kneipp-Bäder und ein Fitness-Bereich.

Einzigartige Einrichtung mit Stil

Chic und bodenständig: Das Hotel erschlägt einen nicht mit der Ästhetik, sondern schafft die perfekte Kombination aus Komfort und Design. Fühlt sich an wie daheim, nur besser: denn dank des erstklassigen Services muss man sich um nichts kümmern.

Die Zimmer und Suiten überzeugen mit ihrer schlichten modernen Einrichtung. Die abgerundeten Möbel aus Holz stammen von den niederländischen Designern Johan Bouman und Jeroen Wand. Die Inneneinrichtung geht perfekt in die Natur draussen über, deshalb liessen sich die Designer auch von der Umgebung inspirieren.

Paradies für Feinschmecker und Feinschmeckerinnen

Man sagt die Axe Bar ist der geselligste Ort in Adelboden, vom Standard her könnte sie aber auch Hin Zürich sein. Die Eispickel an der Wand ehren die Berglandschaft um die Bar herum. Hier kommen alle zusammen und haben eine gute Zeit. Nebst feinem Essen wird in der Bar auch das hauseigene Bier serviert. Und natürlich gibt es auch feinste Cocktails, um den wunderbaren tag wohlverdient ausklingen zu lassen.

2020 hat ausserdem das fantastische Gourmetrestaurant Bryn Williams im Designhotel eröffnet, das mit kreativer Küche aus lokalen Zutaten alle Sinne überzeugt. Erlebe den Geschmack der Alpen und lass dich auf eine kulinarische Symbiose aus walisischer und Schweizer Küche ein.

Das einzigartige Flair im «The Cambrian» muss man selbst erleben. Kein Wunder zieht es lässige Gäste aus Zürich und Bern, aber auch aus der ganzen Welt an. Sei es zur Entspannung, für das grossartige Essen oder ein Abenteuer in den Bergen. Im «The Cambrian» kann all das bei einer grossartigen Aussicht erlebt werden.

Mehr dazu