Pixel

Monthly FavesDas Tollste aus dem Mai 2021

Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Und so hoffe ich, dass mit dem Mai auch das schlechte Wetter verschwindet. Aber vorerst träume ich noch von Spaziergängen am Bodensee, verwunschenen Wanderwegen im Appenzell und einem Himbeer-Minigugelhupf. 

Femelle

D

er Mai hätte bei mir nicht abwechslungsreicher sein können. Abgesehen vom Wetter versteht sich - die Sonne liess sich ja leider höchst selten blicken. Aber wenn sie dann mal zum Vorschein kam, konnte ich sie in vollen Zügen geniessen. Meine Highlights im Mai: 

Es lebe der Bodensee

Welch ein Glück - insbesondere für mich aber natürlich auch für die Gastrobetriebe, dass die Terrassen wieder geöffnet sind. Und seit Montag sogar die Innenräume. Wenn ich etwas während der Pandemie gelernt habe, dann die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Und dazu gehören Besuche im Restaurant ganz klar dazu. 

Bei einem Spaziergang am Bodensee kam ich auf alle Fälle in den Genuss eines Burgers. Gemütliches, einfaches Ambiente mit einer gefühlten Portion Meeresbrise findet ihr im Stars am See in Rorschach. 

Täglich bei schönem Wetter geöffnet von 11.00 - 22.00 Uhr. Die Speisekarte und weitere Informationen findest du hier

Der Umzug naht

Nächstes Jahr steht ein grosser Umzug an. Ich ziehe von einer Wohnung in ein Haus. In ein Haus mit Garten. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Die Vorfreude meiner Mutter scheint grösser als meine zu sein und somit hat es mich nicht überrascht, dass sie mich vorab schon einmal mit Churchill Geschirr eingedeckt hat. 

Das Maison Truffe in Stäfa bietet euch eine tolle Auswahl an Profi-Küchenwaren. 

Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr und Samstags von 09.00 - 15.00 Uhr. Durchstöbere die Webseite für noch mehr Inspiration. 

Nichts geht über Dr. Hauschka

Wenn es um meine Haut geht, vertraue ich nur noch Dr. Hauschka. Zwar etwas kostspieliger als andere Naturkosmetik aber definitiv das Geld wert!

Um in Zukunft auf Make-Up zu verzichten, benutze ich also seit kurzem das Colour Correcting Powder «Translucent». Dieses Puder gleicht nicht nur aus, sondern schenkt auch ein ebenmässiges Hautbild. 

Mein neuestes Hobby

Um während des Lockdowns der Langweile zu entfliehen, habe ich das Kochen und Backen für mich entdeckt. Inspiration dafür finde ich auf Google oder Social Media. Einfache, leckere und gesunde Rezepte sind mir dabei besonders wichtig. Und nicht zu vergessen Kreativität. 

Eine Foodbloggerin hat es mir so richtig angetan. Belinda überzeugt mit schönen Bildern, magischen Rezepten und viel Herzblut. 

«Hoch hinaus»

Der Kronberg im Appenzellerland bietet mit seinem Seilpark und der Bobbahn nicht nur Spass für Jung und Alt, sondern auch wunderschöne Wanderwege. Einer davon durfte ich letzte Woche kennenlernen und war begeistert. 

Kanton Appenzell Innerrhoden, Öffnungszeiten variieren. Die genauen Uhrzeiten findest du hier

Titelbild Grafik: Vanessa Votta

Mehr dazu