Pixel

WOW Props«Trends sind vergänglich, Liebhaberstücke nicht»

SHOPPING-TIPP WOW Props Inhaberin Andrea Maurer stöbert alte,unbeachtete Möbelstücke auf und verwandelt sie in moderne Liebhaberstücke. Der beste Halt auf der Suche nach dem geliebten Einzelstück. Aber lassen wir Andrea selbst erzählen.

Wow Probs in Zürich restauriert alte Möbel und verwandelt sie in Liebhaberstücke.

Liebe Andrea, starten wir kurz und knapp: Welche drei Adjektive beschreiben Wow Props am besten?

Einzigartig, unkonventionell und spannend!

Was hebt Wow Props von anderen Shops ab?

WOW Props macht als einziges Geschäft ein individuelles und sehr vielseitiges Upcycling von alten, gebrauchten Möbeln. Wir sammeln und bearbeiten keine Designerstücke, sondern bearbeiten schöne, unbeachtete Möbel und holen sie so in die jetzige Zeit zurück. Dies tun wir übrigens auch auf Kundenwunsch mit privaten Möbeln.

Femelle Logo

Im Zürcher WOW Props finden wir liebevoll restaurierte Einzelstücke und Objekte.

Welchen Wohnstil deckt Wow Props ab?

Den Wohnstil Mix & Match. Alles geht, Hauptsache authentisch! Unsere Möbel lassen sich sehr gut mit modernen Möbeln kombinieren und geben so einen persönlichen Wohnstil wieder.

Inwiefern gehst du bei der Wahl des Sortiments mit den Trends?

Ich orientiere mich an allen möglichen Trends, die Inspirationen kommen aber aus den verschiedensten Bereichen und geben am Ende keine einheitliche Linie ab. Modernität ist sehr wichtig, aber Trends sind vergänglich, Liebhaberstücke nicht!

Wow Probs Musthave für dein zuhause.

Andrea Maurers Must-Haves für dein zuhause: Ein bequemmer Sessel, einen grossen, runden Esstisch und ein Makeda-Teppich.

Welche Kunden kaufen bei dir ein?

Die Kunden sind sehr unterschiedlich, von jung bis alt, Individualisten genauso wie Businessleute. Hauptsache ein Flair für Nostalgie gepaart mit dem Wunsch nach einem eigenen und interessanten Wohnstil.

Was macht ein interessantes Möbelstück deiner Meinung nach aus?

Es muss mir einfach gefallen und etwas Besonderes haben, das man so heute nicht mehr findet: Eine versenkbare Türe, ein ausziehbares verstecktes Tablar, eine Schreiboberfläche zum Rausziehen oder einfach besonders schöne Möbelfüsse oder Griffe.

Der Wow Probs Laden im Zürich Kreis 4.

WOW Props

Kalkbreitestrasse 59

8003 Zürich

Öffnungszeiten:

Mi-Fr 12.00 – 18.30 Uhr

Sa 12.00 – 17.0 Uhr

«Wow!» rufen wir begeistert, wenn wir überaschenderweise etwas Tolles sehen. Auch die Möbel im WOW Props sollen alle ziemlich «WOW sein» Dazu kommen Props und die kommen von den Prop Häusern, die auf der ganzen Welt eine Art Sammelsurium von Möbeln und Requisiten zur Miete im Bereich Film und Fotografie anbieten. Im WOW Props finden wir also beides: die erfreuliche Überraschung genauso wie die spannende Möbelsammlung. wowprops.ch

Mehr dazu