Vietnam à la CarteIn diesen Zürcher Restaurants speist man vietnamesisch

BESTENLISTE «Einmal Pho, Nem Ran und Bahn Mi, bitte!» Wir haben uns quer durch die besten vietnamesischen Gerichte der Stadt probiert  und servieren euch die authentischsten vietnamesischen Restaurants in Zürich. Hier landet die Vielfalt der vietnamesischen Küche wirklich auf dem Teller.

Vietnamesisches Restaurant Menü

Von Zürich bis Vietnam, das ist schon ein Weg! Da bleibt auch in vielen Restaurants der authentische Geschmack auf der Strecke. In diesen Zürcher Restaurants schmeckt es aber fast genauso wie in den Vietnam-Ferien.

Die besten vietnamesischen Restaurants in Zürich

Asiaway

Mit Blick auf die Einrichtung ist das Asiaway ja nicht gerade traditionell, eher modern. Aber was das vietnamesische Essen angeht, bleibt kein Zweifel. Die haben hier einfach Ahnung und das schmeckt man! Sogar Vietnamesen sagen, die Küche sei so authentisch, es schmecke fast besser als zuhause. Dazu wird alles frisch zubereitet und der Service ist tiptop. Was will man mehr?

asiaway.ch

Coming Soon

Hier haben drei Schweizer die Schürze um. Dennoch gehört das Coming Soon zu den authentischsten Adressen, die die Zürcher Landkarte an vietnamesischen Essen zu bieten hat. Das Juwel verbirgt sich fast unscheinbar und gemütlich mitten in der Langstrasse. Wie die Einrichtung, so ist auch das Menü auf das Wesentliche und dafür Beste aus der vietnamesischen Küche beschränkt. Hier kannst du bedenkenlos alles probieren, zumal die Zutaten Bioqualität haben und die Preise recht fair sind.

comingsoon.ch

Co Chin Chin

Vietnamesisches Restaurant Co Chin Chin

Das Restaurant Co Chin Chin im Zürcher Kreis 5.

Also, wenn es nach der Location gehen würde, wäre das Co Chin Chin schon mal unser Favorit! Ein hippes Plätzchen zum Gucken findet man hier in guter Nachbarschaft zum angesagten Maison Blunt auf jeden Fall. Aber wenn man schon mal hier ist, sollte man sich auch quer durch die vielfältige vietnamesische Speisekarte probieren. Hier entdeckst du nicht nur bekannte Klassiker wie Pho-Suppe oder ein Bahn Mi, sondern auch überraschende Kombinationen. Dass das am Ende auch alles authentisch schmeckt, dafür sorgt die Inhaberin mit vietnamesischen Wurzeln. In der Küche kochen nur Vietnamesen und auch viele Zutaten werden eigens importiert. Tipp: Samstag und Sonntag gibt’s vietnamesisches Brunch und zum Lunch ein günstiges Büffet.

cochinchin.ch

Chez Nhan

Schon mal daran gedacht, dass das leben zu kurz ist für eine geschmackslose Suppe? Im Chez Nhan darf man noch Slowfood in gehobener asiatischer Küche geniessen. Neben thailändischen Gerichten, gibt es eine solide Auswahl an vietnamesischen Gerichten. Ein echter Geheimtipp ist das Pho Saigon, egal ob vegi oder mit Ente. Also tretet ein, der erste Eindruck von aussen täuscht. Tipp: Im Sommer allein schon einen Besuch wert wegen dem lauschigen Innenhof mit Garten.

cheznhan.ch

Thach Restaurant

Vietnamesisches Restaurant Thach

Modernes Ambiente im Restaurant Thach.

In diesem unkomplizierten Familienbetrieb gibt’s nicht nur vietnamesische Gerichte zu probieren, sondern die üppige Speisekarte lädt förmlich zu einer köstlichen Reise quer durch die asiatische Küche ein. Tipp: Zum Lunch oder Freitag und Samstag zum Buffet à discretion besuchen.

thach.ch

Pho 50

Das Pho50 ist noch ein Geheimtipp unter den vietnamesischen Restaurants. Also, geniesst es bevor es sich rumspricht. Denn das man hier immer einen Platz findet und superschnell bedient wird, wird bei dieser feinen Küche und dem ausgezeichneten Service nicht mehr lange der Fall sein.

pho50.ch

Saigon

Vietnamesisches Restaurant Saigon

Sieht einladend aus: das Restaurant Saigon.

Zentral gelegen und nur 5 Gehminuten von Zürich HB entfernt, findet man sich beim Betreten des Saigon sofort in Asien wieder. Das Saigon wirbt mit seinen fairen Preisen und das unglaubliche Angebot an allem und für jeden. Da hören wir Freunde der vietnamesischen Gerichte gerne, dass die Küche rund um die Uhr geöffnet hat. Super für ein schnelles Lunch oder Abendessen. Und Vorsicht, scharf bedeutet hier wirklich scharf.

saigon.ch

Bilder: zVg

Schreibe einen Kommentar +