DIY-MaskeradeTolle Ideen zum Fasnachtskostüme selber machen

Werft das Konfetti in die Luft, es ist Fasnacht! Und damit wir uns weder in Unkosten stürzen, noch unsere Verkleidung an einer andern sehen müssen, wollen wir dieses Jahr unser Fasnachtskostüm selber machen. Wir haben die DIY-Blogwelt durchstöbert und kreative Ideen für dich gesammelt. Auf die Schere, fertig, los!

Fasnachtskostueme selber machen ist mit diesen Ideen ganz einfach.

Es ist fürchterlich unangenehm, auf einer Party das gleiche Kleid zu tragen wie die Frau drei Tische weiter. Dumm gelaufen ist es auch, wenn du an der Fasnacht aussiehst wie der Klischee-Clown an der Bar gegenüber. Dann doch lieber selbst Hand anlegen und mit ein bisschen Näh- und Bastelarbeit ein originelles Fasnachtskostüm selber machen!

Wir haben uns für euch durch die DIY-Welt gekämpft und festgestellt: Der frühe Vogel fängt den Wurm nicht unbedingt. Wir lieben zwar Kostüme, aber kriegen die dann auch noch auf den letzten Drücker hin. In unserer Slideshow findest du tolle Ideen, wie du dein Fasnachtskostum selber machen kannst – ohne viel Aufwand und grosse Vorkenntnisse.

Unsere Vorschläge zum Fasnachtskostüme selber machen:

Tipps für Fasnachtskostüme

Wer generell nicht allzu viel Zeit hat und im Innersten vielleicht sogar ein kleiner Fasnachtsmuffel ist, sollte sich erstmal im eigenen Kleiderschrank umschauen. Manchmal finden sich dort Dinge, die man leicht abwandeln kann. Oft reichen dann Kleinigkeiten wie eine Perücke oder eine Maske, um sich zu verwandeln.

Überleg dir, was und wer du schon immer sein wolltest. Prominente oder Personen aus Film und Fernsehen bieten Inspirationshilfe. Auch Schminktutorials im Internet sind perfekt für den spektakulären Auftritt. Einfach die gewünschte Verkleidung eingeben und es wird geschminkt, was das Zeug hält.

Viele tolle Fasnachtskostüme finden wir meist bei den Kinderverkleidungen. Davon muss man sich aber nicht abschrecken lassen, denn die Masse lassen sich ganz leicht an die eigenen anpassen. Und: Bereits ein einziges selbstgebasteltes Accessoire kann reichen, um der Star der Fasnachtsmeute zu sein.

Titelbild: instagram/studiodiy

Schreibe einen Kommentar +