Pixel

Sextipps für Paare 8-15

Sextipp: Die Kunst des Liebens

8 Wenn eine Beziehung in die Verlängerung geht, sollten wir dafür sorgen sie mit sexy Momenten und Erinnerungen spannend zu halten. Wie wär es es mit einem selbstgemalten Bild? Nein, nicht mit den Händen, sondern mit vollem Körpereinsatz. Zum Beispiel über Love is Art gibt es wunderbare Bodypaint-Sets für euer expressives Kunstwerk aus dem Schlafzimmer.

Weitere romantische Ideen, nicht nur zum Valentinstag gibt’s hier.

Sextipp: Alles ausser Sex

9 Wenn es im Bett nicht rund läuft, zum Beispiel wenn er Erektionsstörungen hat oder sie sich unter Druck gesetzt fühlt, hilft es den Druck rauszunehmen und überhaupt mal wieder Quality Time miteinander zu verbringen. Vielleicht habt ihr Lust Sparringpartner beim Fitnessboxen zu werden? Oder ihr besucht ein Museum oder taucht in einer schönen Therme ab.

Sextipp: Friends without Benefits hast du schon genug?

10 Zu viel Nähe kille die Erotik ebenso wie zu viel Distanz, sagt Paartherapeut Henri Guttmann. Ein Liebestöter sind laut Studien auch zu viele Parallelen. Wer alles gleich mache, werde irgendwann auch gleichgültig im Bett. Deshalb dient es der Erotik, wenn Partner Hobbies für sich alleine haben und sie für unterschiedliche Bereiche im Haushalt zuständig sind, glaubt Paartherapeut Ulrich Clement.

Sextipp: So schmeckt die Liebe

11 Liebe geht durch den Magen, sagt man. Denn Essen kann ebenso ein sehr sinnliches Erlebnis sein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Glas Champagner und Granatapfel, zum Apéro, Jakobsmuscheln, zum Entrée Lachs mit Chili und Blattspinat, und zum Dessert gibt es Ingwerschokoladenmousse. Aphrodisierende Rezepte für ein Menu zu zweit gibt es hier.

Sextipp: Schatz, wir müssen reden!

12 Versöhnungssex gilt nicht ohne Grund als der beste Sex, aber ständiges Streiten, kann auch dazu führen, dass die Lust auf Sex ganz versiegt. «Vor allem bei jungen Paaren mit kleinen Kindern kommt es oft vor, dass sie ständig wegen Sachen streiten, die sich eigentlich nicht lohnen und plötzlich in einer Streit-Schlaufe hängen bleiben, aus der sie allein nicht mehr raus finden.» erklärt der Paartherapeut Henri Guttmann.

Paare können sich also viel Ärger und sexlose Nächte sparen, wenn sie lernen besser zu reden und besser zu streiten. Wie das geht, lest ihr hier: Schatz wir müssen reden. Bessere Kommunikation in der Partnerschaft.

Sextipp:  Was darf’s sein?

13 Das Buffet der erotischen Möglichkeiten ist gross. Deshalb kann es prickelnd sein gemeinsam ein Menu auszuwählen, schlägt die Sexologin Lisa Hochberger vor. Zum Beispiel Ohren knabbern zum Apéro, Brüste saugen als Vorspeise, zum Hauptgang Oralsex, Spielen mit dem Vibrator und Sex von hinten. Und zum Nachtisch: Kuscheln.

Sextipp: Selbstliebe

Nur wer sich selbst liebt, kann ander wahrhaft lieben.

Bild: Courtesy of iScream

14 Nur wer seinen eigenen Körper gut kennt, kann seinem Partner zeigen, was ihm Lust verschafft. Und  man kann durch Masturbation die eigene Orgasmusfähigkeit merklich steigern, sagt die Zürcher Sexualberaterin Sonja Borner: «Je öfters die Klitoris, Vagina und Vulva gestreichelt, berührt und stimuliert werden, desto breitere Autobahnen öffnen sich im Hirn. Das heisst: Alle Empfindungs-Ampeln schalten auf Grün und die Lust hat freie Fahrt.» Kurz gesagt: Wer sich selber so oft wie möglich auf ganz unterschiedliche Art stimuliert, hat bessere Orgasmen.

Lies auch: Brauche ich einen Vibrator?

Sextipp: Rollentausch

15 «Oft sind Leute in Rollen gefangen, die sie im Bett spielen, genau wie von den Erwartungen, von denen sie glauben, dass sie ihr Partner an sie hat» sagt Sexualtherapeutin Dr. Greer. Zeit diese Rollenmuster aufzubrechen. Warum soll sich nicht er Mal von ihr verwöhnen lassen? Warum müssen eigentlich immer beide auf Ihre Kosten kommen? Und warum gleichzeitig? Es kann nämlich viel Spass machen sich einfach mal ganz und gar fallen zu lassen und einfach zu empfangen, ebenso wie es spannend sein kann nur dem anderen Lust zu bereiten. Nehmt euch darum erotische Abende vor in dem ihr abwechseln Geber und Nehmer seid.

Weitere Artikel