Pixel

Sex ab dem dritten Date?Dating Time Line für frisch Verliebte

Das erste Mal Kuscheln, das erste Mal Küssen, das erste Mal Sex. Auf Frischverliebte warten viele Premieren. Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt dafür? eDarling hat 800 seiner Mitglieder dazu befragt und Erstaunliches erfahren. Männern kann es offenbar nicht nur beim Thema Sex schnell genug gehen.

Sex ab dem dritten Date? Dating Time Line für frisch Verliebte

Er wünscht sich nicht nur früher den ersten Sex, nein auch die berühmten drei Worte rutschen ihm früher über die Lippen. Denn in Sachen Commitment sind uns Männer offenbar doch etwas voraus, zumindest hat das eine neue Umfrage des Datingportals eDarling ergeben.

Das erste Mal küssen

Der erste Kuss ist magisch. Oder er sollte es zumindest sein. Doch wann ist der beste Zeitpunkt, um endlich herauszufinden, wie das angebetete Gegenüber küsst? Männer und Frauen sind sich auf diesem Gebiet ausnahmsweise einig: Schon beim ersten Date gilt als voreilig. 38% der Männer und Frauen plädieren für Knutschen beim zweite Date. 50 Prozent lassen sich dafür länger Zeit. Was der erste Kuss verrät, können Sie übrigens hier nachlesen.

Das erste Mal Sex

Wenn es um Sex geht, sind die Herren der Schöpfung aber natürlich wieder etwas forscher als wir Frauen. Während 42% der Männer bereits beim dritten Treffen mit ihrem Date ins Bett wollen, zieren sich die Frauen etwas. Nur 25% halten den nächsten Schritt beim dritten Date für eine gute Idee. Man will ja nicht als leichte Beute gelten. Oder aber: wir haben uns einfach besser im Griff.

Mein Haus, mein Auto, mein Kontostand...

Über Geld spricht man nicht? Doch! Und zwar spätestens nach ein bis zwei Monaten. Das gaben 40% der Befragten an. Vielleicht, damit es noch nicht zu spät ist, die Flucht zu ergreifen, falls der Kontostand des anderen nicht den eigenen Ansprüchen genügt?

Wann den Freunden, wann den Eltern vorstellen?

46% der Männer wollen uns so schnell wie möglich in ihr Leben lassen und uns am besten schon in den ersten vier Wochen dem Freundeskreis präsentieren. 57 % der Frauen dagegen finden, dass es durchaus mehr als einen Monat dauern darf, bis er den Inner Circle betreten darf. Erstmal eingehend prüfen, bevor sich die besten Freundinnen ein Urteil erlauben dürfen. Gemein? Naja, wir gehen jetzt einfach mal davon aus, Männer wollen schlicht mit uns angeben und die frische Beute vorführen. Denn bei den eigenen Eltern sind die Männer auch etwas früher dran.

Das erste Mal «Ich liebe dich»

Stopp, verkennen wir das starke Geschlecht nicht! Männer sind romantischer als wir denken. Schnell gehen soll es allerdings trotzdem: 19% lassen sich tatsächlich bereits beim dritten Date zu einem «Ich liebe dich» hinreissen. Bei uns Frauen dagegen sind es nur schlappe 5%, die sich da so ganz sicher sind. Three words, eight letters, say it and I`m yours? Ob das nach dem dritten Date schon abschätzbar ist, bleibt fraglich.

Schatz, ich will ein Kind von dir!

Über Kinderwunsch beim ersten Date zu sprechen, ist bekanntlich ein echtes NoGo. Trotzdem finden 41 Prozent beider Geschlechter, dass die Kinderfrage am besten schon in den ersten vier Wochen geklärt werden sollte. Spätestens nach einem halben Jahr sollte man das Thema aber besprochen sein. Denn nur 20 Prozent wollen sich dafür mehr Zeit lassen.

Bei so vielen Deadlines, muss aber auch eine wichtige Regel genannt sein. Denn egal ob man sich beim ersten, vierten oder noch vor dem ersten Date küsst: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Foto: iStockphoto, Thinkstock

Weitere Artikel