Pixel

Coach für die LiebeWie wird man Lovecoach? Sandy Kaufmann stellt sich vor

Ab jetzt werde ich für dich auf femelle alle zwei Wochen Artikel über Liebe, Dating-Tipps und Herausforderungen in der Beziehung schreiben und ich dachte, du möchtest vielleicht mehr über mich wissen.

Tipps von Lovecoach Sandy Kaufmann Gastautorin auf femelle

Obwohl viele sagen, dass meine Muttersprache Französisch die Sprache der Liebe sei, war das Sujet für mich nicht selbstverständlich. Sagen wir mal, dass ich mich vom Thema Liebe schon sehr früh persönlich betroffen fühlte. 

Denn so sehr es mir auch leichtfiel, in meinem Studium und meiner Karriere erfolgreich zu sein, so schwer fiel es mir, in der Liebe glücklich zu sein. Ich erlebte einen beachtlichen Ballast unglücklicher Liebesgeschichten mit Männern, die sich nicht binden wollten und mich betrogen haben.

Frustration, Single zu bleiben

Es frustrierte mich zu sehen, wie meine Freundinnen heirateten und eine Familie gründeten. Ich schäme mich, dies zu gestehen – aber manchmal überlegte ich sogar, wie diese Frau es schaffte, einen Partner zu haben und ich nicht.

Unglücklich in der Liebe zu sein, ist kein Zufall

Ich habe natürlich versucht, die Situation zu ändern: meine Partner besser zu wählen, strenger zu sein, lockerer zu sein.

Ich änderte mein Verhalten, besuchte verschiedene Therapien, einschliesslich einer Psychotherapie, las eine Menge Selbsthilfebücher und wusste, woher meine Probleme in der Liebe möglicherweise kommen könnten – meine Eltern liessen sich scheiden und stritten viel. Aber obwohl ich mir dessen bewusst war, wiederholte ich immer wieder die gleichen Muster.

Bis ich eines Tages endlich den Ansatz fand, der mein Liebesleben veränderte.

Das Coaching, das ich heute anbiete, besteht aus all den Werkzeugen, die mir persönlich geholfen haben, mich zu heilen und in der Liebe glücklich zu sein. Mehr dazu beim nächsten Artikel.

Ich freue mich, bei femelle meine Tipps mit dir zu teilen!

Deine Sandy

Tipps von Lovecoach Sandy Kaufmann Gastautorin auf femelle

Lovecoach Sandy Kaufmann

Unsere Gastautorin Sandy Kaufmann ist Liebescoach. Mit ihren Einzelcoachings und ihrem Online Programm unterstützt sie Single Frauen dabei, sich wieder für die Liebe zu öffnen, indem sie ihre Liebesmuster aus vergangenen Erfahrungen erkennen und sie verändern, um die Liebesbeziehung ihrer Träume zu haben. Ihr findet Sandy auf Instagram und ihrer Website. Da Liebe bei einem selbst anfängt, kannst du hier ihre kostenlose Selbstliebe-Meditation herunterladen.

Titelbild: zvg

 

Mehr dazu