New Kids on the BlogDas sind unsere liebsten Modeblogs aus der Schweiz

Bloggerinnen sind wie modeverliebte Freundinnen. Sie stehen uns mit Fashion-Rat und Tat zur Seite und kennen die Trends vor allen anderen. Wir haben uns für euch in die Blog-Flut des Internets gestürzt und stellen die besten Modeblogs aus der Schweiz und Deutschland vor.

Wir stellen 10 Modeblogs aus der Schweiz vor, die du dir merken musst.

Wir leben in der Ära der Modeblogger. Früher entschieden nur einige wenige Fashion-Magazine über den Erfolg von Designern und die wichtigsten Trends. Das Sagen hatten eine Handvoll Journalisten.

Mithilfe des Internets hat sich die Modeindustrie aus diesen Fängen befreit und auch Modeblogs mischen gehörig mit, allen voran Streetstyle-Blogs. Die Outfits auf der Strasse vor den grossen Runway-Shows sind inzwischen mindestens so wichtig wie die Kreationen der Designer selbst.

Natürlich bestaunen wir immer noch gern die kunstvollen Editorials in Modemagazinen und träumen von den hochkarätigen Stücken berühmter Designer, aber den realen Ausgleich zu dieser perfekten Glitzer-Welt finden wir in Modeblogs.

Die Outfits, die sie tragen sind keine verrückten Kostüme, sondern strassentauglich und können auch mit einem kleinen Budget oft eins zu eins nachgekauft werden. Sie sind die modeverliebte beste Freundin, die für jedes Fashion-Problem die passende Lösung hat und uns Tipps gibt, wie wir uns am besten präsentieren.

Das sind unsere 10 liebsten Modeblogs:

Modeblog: The Fashion Fraction

Modeblog: The Fashion Fraction

1 Die Winterthurer Art Directorin Michèle Krüsi von The Fashion Fraction hat erst vor ein paar Jahren den Zalando Blogger Award: Swiss Newcomer erhalten, heute gehört sie längst zur Blogger-Elite. Und es scheint, dass die Erfolgsstrecke noch einige Zeit dauern wird. Konnte Michèle doch bereits Kollaborationen mit Labels wie Hermès, Diesel und Cartier an Land ziehen.

Michèle bloggt hauptsächlich über die Outfits, die sie trägt, Events auf denen sie war und teilt zwischendurch immer wieder mal einen Beauty- oder Rezepttipp.

thefashionfraction.com

Modeblog: Aenymblaze

Modeblog: Anymblaze

2 Coole Outfits, tolle Bilder und ein umwerfendes Lächeln erwarten dich auf dem Blog der Visual Communication Managerin Minea Blaze. Ihre Travelfotos bringen ausserdem eine grosse Portion Fernweh mit sich. Auch ein Follow auf Instagram lohnt sich, wenn du auf der Suche nach Inspiration bist.

aenymblaze.com

Modeblog: Blaastyle

Modeblog: Blaastyle

3 Romina Choun aus Lausanne ist zur Hälfte Singapurerin. Vor Kurzem hat Romina, die schon in L'Officiel zu sehen war, im südostasiatischen Stadtstaat einen Neuanfang gewagt und bloggt seither von Singapur aus über Mode, Beauty, Food und Reisen.

blaastyle.com

Modeblog: Chic in Zurich

Modeblog: Chic in Zurich

4 Die sympathische Andrea Monica Hug ist die bekannteste Streetstyle Fotografin der Schweiz. Mit ihrem erfolgreichen Blog setzt sie Zürcher und Zürcherinnen ins beste Mode-Licht.

Auf ihrem Instagram-Account rückt sie sich selbst als Influencerin und Bloggerin ins Licht und erzählt in ihren täglichen Posts und Storys über ihren Job als Fotografin und den gesunden Lifestyle als Veganerin.

chic-in-zurich.ch

Modeblog: Fashion Gamble

Schweizer Modeblog: Fashion Gamble

5 Die 26-jährige Joy Oelen hat an der Zhdk in Zürich studiert und bloggt schon seit eh und je. Auf Fashion Gamble postet sie über Mode, Reisen und Fotografie.

Ihre ruhige Retro-Bildsprache unterscheidet sich stark von den poppigen Fotos anderer Blogs, sind aber nicht weniger toll. Joy führt ihren Blog auf Englisch.

fashiongamble.com

Modeblog: SchuSchu

Modeblog: Schu Schu

6 Hier bloggen Anja Gasser und ihr Freund Liridon Sulejmani seit Anfang ihrer Beziehung, also Herbst 2010 über Mode, aber auch Beauty und Lifestyle. Anja, die ursprünglich Coiffeuse ist, arbeitet heute ausschliesslich für ihren Blog, während Liridon nebenher freischaffender Künstler ist. Ein tolles Bloggerpaar, das in der Schweiz seinesgleichen sucht.

schuschublog.com

Modeblog: The Vogue Word

Modeblog: The Vogue Word

7 Die 25-jährige Italienerin Vanessa Ciliberto bloggt auf The Vogue Word über Mode und Beauty und zeigt dir Street-Style-Trends, die du danke der hohen Tragbarkeit und dem Mix aus Luxusklamotten und günstigen Labels einfach nachmachen kannst.

Schicke Looks mit Highheels findest du bei ihr ebenso wie Jeans zu derben Boots.

Modeblog: Tiphaine Marie

Modeblog: Tiphaine Marie

8 Hier wird gemeinsam mit Fotograf Luca Tornesevor allem über Mode, aber auch über Reisen und Lifestyle gebloggt – auf Englisch und Französisch. Mittlerweile gehört Tiphaine zu den bekanntesten Bloggerinnen der Schweiz und wird auch zu internationalen Events, etwa der London Fashion Week eingeladen.

Das Duo konnte ausserdem schon mit Marken wie Dior, Bobbi Brown und Christian Louboutin arbeiten und erschien in diversen Zeitungen.

tiphainemarie.com

Modeblog: Kayture

Modeblog: Kayture

9 Kristina Bazan hat es geschafft: Sie kann längst von ihrem Blog leben. Über 1.5 Millionen Menschen lesen monatlich den Blog Kayture der Genferin, die mittlerweile in Los Angeles lebt.

Kristina steht nie still und reist um die Welt, um die neusten Trends und tollsten Labels zu entdecken. Ihr Fokus liegt klar auf dem Thema Mode, nebenbei schreibt die Bloggerin aber auch über Beauty, Reisen und Lifestyle. Kristina, die im vergangenen Jahr das Cover der Vogue zierte, versucht sich ausserdem als Sängerin.

kayture.com

Modeblog: Fashionpaper

Modeblog: Fashionpaper

10 Fashionpaper ist ein Mix von Lifestyle-Blog und Online Magazin. Entgegen den gewöhnlichen Modeblogs muss man hier keine Outfit-Posts erwarten.

Vielmehr findet man auf Fashionpaper News zu Shop-Eröffnungen und Veranstaltungen in der Schweiz sowie Bilder aktueller Mode-Kollektionen und Neuheiten aus der Mode- und Beautybranche.

fashionpaper.ch

Titelbild: Collage Redaktion Femelle / Screenshots der Blogs / Cofeee/iStock

10 Kommentare +

Weitere Artikel