Pixel

Innovativ Züri Wind ist die Schweizer Version von Berliner Luft

Davon habt ihr bestimmt noch nicht Wind bekommen: Der Zürcher Josael Metzger hat ein Schweizer Pendant zum minzigen Kultgetränk Berliner Luft kreiert. Keine billige Kopie, sondern vielmehr eine innovative Weiterentwicklung. Hochwertig, mit coolem Look und perfekt zum Küssen.

Züri Wind
Züri Wind © hellozürich shop

Der scharfe Minzgeschmack und die hellblaue Farbe erinnern ein wenig an Mundspülung. Doch Züri Wind ist kein gewöhnlicher Pfefferminz-Likör. Er schmeckt natürlich und hat eine sanfte Schärfe im Abgang, die an Chili erinnert. Das Getränk bringt frischen (Züri) Wind in den Mund, statt Alkoholfahne. Und darum lässt es sich damit besonders gut küssen.

Alles total fair: Gründer Josael Metzger produziert mit lokalen, natürlichen Zutaten in kleinen Mengen. Trotzdem soll das Getränk nicht viel teurer sein, als Berliner Luft. «Wenn es schmeckt und sympathisch ist, dann wird der kleine Preisaufschlag von nicht mal 10 Prozent auch in Kauf genommen», sagt der Gründer gegenüber hellozürich. Die Flaschen bekommst du im hellozürich Shop.

Mehr dazu