Cafés in Luzern, Tipps gegen Kopfschuppen, Equal Pay Day und
So klappts mit dem Sparen

So klappts mit dem Sparen

Sparen will gelernt sein. Deshalb verrät dir unsere Chefredakteurin 7 ultimative Spartipps, um ein ordentliches Sümmchen zusammenzubringen.

Save me

Vegan & ketogen

Du willst dich als Vegetarier oder Veganer ketogen ernähren? Kein Problem! Die besten Tipps für die veganen, fettreichen Rezepte – zu jeder Tageszeit.

Wie steht es um die Lohngleichheit?

Wenn ein Mann ab dem 1. Januar 2019 sein Gehalt bekäme, müsste eine Frau bis zum heutigen Tag gratis arbeiten, bis auch sie bezahlt würde – das entspricht 14,6% weniger im Jahr. Am heute stattfindenden Equal Pay Day werden Fakten auf den Tisch gelegt.

Tipps gegen lästige Schuppen

Bei vielen machen sich Unsicherheiten breit, wenn sie die hartnäckigen Kopfschuppen entdecken. Mit diesen Tipps lebst du wieder schuppenfrei.

Das sind die schönsten Cafés in Luzern

Das sind die schönsten Cafés in Luzern

Höckle, plöiderle und gniesse – Die liebsten Cafés unserer Praktikantin Vanessa aus ihrer Heimatstadt eignen sich perfekt für den wöchentlichen Kaffeeklatsch.

Kaffeekränzchen

Fragen an Dania Schiftan

Die Sex-Expertin beantwortet eure Leserfragen.

Dania Schiftan beantwortet Leserfragen: «Bin ich asexuell?»

«Bin ich asexuell?»

Die Lust und das Verlangen nach Sex und Zärtlichkeit ist nicht da, aber bin ich deshalb gleich asexuell?
Dania Schiftan antwortet

Dania Schiftan beantwortet Leserfragen: «Bin ich zu eng?»

«Bin ich zu eng?»

Oft sind die Erwartungen an das erste Mal Sex extrem hoch und unrealistisch. Doch was, wenn es beim ersten Versuch einfach nicht so richtig klappen will?
Zur Experten-Antwort

Unsere top Parfüms für den Frühling

Unsere top Parfüms für den Frühling

Tauche ab in eine wunderbare Duftwelt und finde das passende Parfüm für dich.

Smells like Spring

Narrensichere Fasnachtsrezepte

Fasnachtschüechli, Schenkeli und Zigerkrapfen sind aus der Fastnachtszeit nicht wegzudenken. Wir zeigen dir, wie du die besten Fasnachtsrezepte ganz einfach selber machen kannst.

Die schönsten DIY-Kostüme

Ob Black Swan, mexikanische Totenmaske oder Wolkenkostüm – Dieses Jahr wollen wir unser Fasnachtskostüm selber machen. Hier die schönsten Ideen.

Wettbewerbe

Wettbewerb: Wir verlosen drei Parfüms von Lalique im Gesamtwert von 760 Franken

Gewinne mit ein wenig Glück eines von drei Parfüms von Lalique im Gesamtwert von 760 Franken.

Sei dabei
Wettbewerb: Wir verlosen zwei Schreibsets von Faber-Castell im Gesamtwert von 360 Franken

Wir verlosen zwei Schreibsets mit Kugelschreiber und Füller von Faber-Castell im Gesamtwert von 360 Franken.

Jetzt mitmachen

Auf unseren Partnerplattformen

Schweizer Naturkosmetik

Immer mehr setzen auf natürliche und regionale Kosmetik. Das sind die Lieblingslabels der Nachhaltigleben-Redaktion.

Bin ich schwanger?

Diese 13 Schwangerschafts-Anzeichen solltest du kennen, um zu wissen wie es um dich steht.

Folge uns:

Hier kannst du dich vom Newsletter abmelden

Newsletter online ansehen

Impressum
www.femelle.ch
Carpe Media GmbH
Goethestrasse 12
8001 Zürich