Gesellschaftsspiele gegen Langeweile, Wohlfühltipps und
Die neue romantische Geste

Die neue romantische Geste

Corona verändert unsere Dating-Gewohnheiten. Komplimente und Blumen waren gestern – ein wahrer Romantiker scannt beim Date den QR-Code.

Scan me

Halloween Filmnacht

Ohne aufwendiges Kostüm, dafür mit Kuschelsocken. Dieses Jahr machen wir es uns an Halloween schön gemütlich – mit diesen Filmen:

Bye Bye raue Winterhände

PROMO In den Bergen liegt bereits hoher Schnee. Höchste Zeit, auf die richtige Feuchtigkeitscreme für samtweiche Hände zu setzen.

Tradition neu interpretiert

Irène Münger weiss, was bei der Inneneinrichtung nicht fehlen darf: opulente Teppiche. Sie gründete das nachhaltige Interieur-Label «Studio5».

Monthly Faves: Oktober

Monthly Faves: Oktober

Schon wieder ist der Monat fast herum und es ist Zeit für unsere Monthly Faves, Chefredakteurin Luise erzählt von den Highlights.

Zu den Highlights

Tipps fürs Home Office

Produktiv sein geht auch zu Hause, das haben wir Anfang des Jahres bewiesen. Was gegen die Konzentrationsschwäche im Home Office hilft:

Spiele im Trend

Gesellschaftsspiele erobern wieder das Wohnzimmer. Egal ob Brett- oder Kartenspiel – diese Games lieben wir auch als Erwachsene noch.

Beauty und Wellbeing

Grau in Grau sieht es draussen aus. Ein Grund mehr, sich in den eigenen vier Wänden zu isolieren und sich eine Wohlfühl-Packung zu gönnen.

4-7-8 Methode: Wie wir mit der Yoga-Atmung im Alltag entspannen

4-7-8 Atemübung

Besser einschlafen, weniger Stress und Ängste sowie eine bessere Figur: So hilft die 4-7-8-Methode.
Durchatmen

Wellness zu Hause: Beauty-Behandlungen selber machen

Ganz ent-Spa-nnt

Kerzen, Gesichtsmaske und Schaumbad – diese Treatments funktionieren auch im eigenen Heim.
Wellness at home

Self-Care Ideen: Einfache Tipps, um sich im Alltag etwas Gutes zu tun

Beauty-Self-Care

Gegen innere Unruhe hilft vor allem: einfach Mal auf Pause drücken. Nimm dir mehr Zeit für dich!
Me-Time

Besuche auch unsere Partner-Plattformen

Die besten Shops für nachhaltige Mode

Moderne, erschwingliche Mode, die weder Mensch noch Umwelt ausbeutet – Wir zeigen die besten Shops und Adressen für Fair Fashion in der Schweiz.

Woran erkenne ich meinen Eisprung?

Vielleicht willst du schwanger werden, oder du möchtest einfach wissen, wann deine fruchtbaren Tage sind. So erkennst du sie.

Folge uns:

Hier kannst du dich vom Newsletter abmelden

Newsletter online ansehen

Impressum
www.femelle.ch
Carpe Media GmbH
Goethestrasse 12
8001 Zürich